Android Wear Smartwatch

LG Watch Urbane kommt mit Metall-Gehäuse

von - 16.02.2015
LG Watch Urbane Frau
Foto: LG
Noch vor dem großen Branchen-Treffen zum MWC in Barcelona stellt LG mit der Watch Urbane sein neues Smartwatch-Modell mit rundem Display und Metall-Gehäuse vor.
LG Watch Urbane Women
Android Wear in Edeloptik: Die neue LG Watch Urbane basiert technisch auf der sportlichen G Watch R, setzt aber auf eine elegantere Optik.
(Quelle: LG )
Frühstart: LG hat sein neues Smartwatch-Modell Watch Urbane nun noch vor dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona präsentiert. Das Smart-Wearable basiert technisch auf der G Watch R und kommt ebenfalls mit einem runden 1,3-Zoll-Display und flotter Snapdragon-400-CPU von Qualcomm - im Gegensatz zum sportlichen Schwester-Modell setzt die Watch Urbane aber auf ein elegantes Metall-Gehäuse mit dünnerem Bildschirmrahmen.
Technische Neuerungen suchen sich im Datenblatt der Android-Wear-Smartwatch entsprechend vergebens: Das P-OLED-Display löst mit 320 x 320 Pixel auf und erreicht damit eine Pixeldichte von 245 PPI. Der Qualcomm-Prozessor taktet auf 1,2 GHz und greift auf 512 MByte Arbeitsspeicher zu, der Hauptspeicher umfasst 4 GByte. Für ausreichende Laufzeiten soll ein 410-mAh-Akku sorgen. Daneben umfasst die Ausstattung verschiedene Sensoren wie Gyrometer, Beschleunigungsmesser, Kompass, Barometer und Pulsmesser.
LG Watch Urbane Gold und Silber
Wasser- und staubdichtes Edelstahl-Gehäuse: Das Gehäuse der LG Watch Urbane ist in silber und gold erhältlich und nach IP67 zertifiziert.
(Quelle: LG )
Das nach IP67 zertifizierte Gehäuse ist wie bei der G Watch R staub- und wasserdicht und in den Farben Silber und Gold zu haben - passend zum eleganten Look liefert LG die Smartwatch mit wechselbaren Leder-Uhrenarmbändern. Dank Android Wear ist die Smartwatch mit allen Smartphones und Tablets ab Android 4.3 kompatibel. Aufgrund des fehlenden SIM-Kartenslots ist eine autarke Nutzung der LG Watch Urbane allerdings nicht möglich.
Wann und zu welchem Preis die neue Smartwatch hierzulande verfügbar sein wird, hat LG noch nicht verraten.

LG Watch Urbane

Betriebssystem

Android Wear (kompatibel ab Android 4.3)

Display

1.3-Zoll mit 320 x 320 Bildpunkten, 245 PPI

Prozessor

Qualcomm Snapdragon 400 mit 1.2 GHz

Arbeitsspeicher

512 MByte

Speicher

4 GByte

Sensoren

Gyrosensor

Beschleunigungsmesser

Kompass

Barometer

Pulsmesser

Farben

Silber, Gold

Gehäuse

Edelstahl nach IP67 zertifiziert

Verwandte Themen