Schnell im Netz

Motorola Moto G (2. Gen.) mit 4G LTE

von - 11.03.2015
Motorola Moto G Smartphone bunt
Foto: Motorola
Motorola bietet die zweite Generation seines Moto G jetzt auch mit einem flotten LTE-Modul an. Rund 200 Euro verlangt der Hersteller für das Mittelklasse-Smartphone mit Android Lollipop.
LTE für die Mittelklasse: Motorolas Erfolgsmodell Moto G ist ab sofort auch in der zweiten Generation mit dem schnellen Mobilfunkstandard 4G LTE zu haben. Der Hersteller verlangt für das LTE-Modell einen akzeptablen Aufpreis von 20 Euro, womit das Gerät für rund 200 Euro in den Verkauf geht. Erst Ende Februar hatte Motorola sein neues Einstieger-Smartphone Moto E (2015) präsentiert, das von Haus aus mit LTE kommt.
Motorola Moto G (2. Gen.) LTE
Jetzt mit LTE: Wie schon beim Vorgänger bietet Motorola mit dem neuen 4G-Modell des Moto G eine zweite Modellvariante mit dem Datenturbo an.
(Quelle: Motorola )
Die technische Ausstattung der LTE-Variante entspricht der des herkömmlichen Moto G (2.Gen.). Entsprechend bekommen Nutzer für ihr Geld ein solides Mittelklasse-Gerät mit einem 5-Zoll-HD-Display, einem Qualcomm-Chipset mit 4 Kernen und 1,2 Ghz maximaler Taktfrequenz (Snapdragon 400), 1 GByte Arbeitsspeicher und 8 GByte Datenspeicher. Letzterer ist über Micro-SD-Karten um bis zu 32 GByte erweiterbar.
Für Schnappschüsse und Selfies stehen eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 2-Megapixel-Knipse an der Front zur Verfügung. Hinzu kommen ein 2390-mAh-Akku, WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS und natürlich ein LTE-Mobilfunkmodul. Auf den zweiten SIM-Kartenslot müssen Nutzer des LTE-Modells hingegen verzichten.
Beim Betriebssystem setzt Motorola auf Android 5.0 alias Lollipop. Sollte der Hersteller weiterhin so flott mit der Update-Verteilung sein wie in jüngster Vergangenheit, können sich Nutzer auf eine baldige Aktualisierung auf das erst kürzlich von Google veröffentlichte Android 5.1 freuen.
Verwandte Themen