Updates

Mehr Features für die Pixel-Familie

von - 23.03.2023
Auch das Pixel 5 profitiert von einigen neuen Funktionen.
Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn
Google stattet seine Pixel-Smartphones immer mal wieder mit neuen Funktionen aus, die andere Android-Telefone viel später oder auch nie erhalten. Was die jüngste Feature-Runde gebracht hat.
Vom Pixel 4a bis hin zum Pixel 7 Pro: Google führt auf allen seinen Smartphones den Magischen Radierer ein. Mit dem Radierer-Feature innerhalb der Fotos-App lassen sich störende Objekte oder Menschen ganz einfach aus Fotos entfernen.
Geht das nicht unauffällig oder fehlerfrei, gibt es immer noch das sogenannte Camouflage-Feature, das störende Objekte umfärben beziehungsweise weniger scharf oder kontrastreich machen kann, damit sie im Bild weniger unangenehm auffallen.

Neue Zentrale für Gesundheitsdaten

Ebenfalls neu auf allen Pixel-Geräten ist die Anwendung Health Connect. Über sie lassen sich die Verbindungen und Daten verschiedener Fitness- und Gesundheits-Apps zentral verwalten. Vor allem soll sich dort festlegen lassen, welche Arten von Daten man mit wem teilen möchte.
Nach den neuesten Modellen Pixel 7 und 7 Pro erreicht der beschleunigt arbeitende Nachtsicht-Kameramodus für schlechte Lichtverhältnisse nun auch das Pixel 6 und 6 Pro.

Zwei E-SIMs gleichzeitig nutzen

Zudem lassen sich künftig bei den Pixel-7-Modellen auch zwei E-SIMs gleichzeitig auf einem Gerät aktivieren.
Google betont, dass die neuen Features nicht auf einen Schlag gleichzeitig auf allen Geräten auftauchen werden, sondern nach und nach über die nächsten Wochen hinweg.
Verwandte Themen