dpa

Neue Artikel des Autors


ebay
Mehr Sicherheit

ebay-Kleinanzeigen verifiziert Handynummern

Bei ebay-Kleinanzeigen gibt's fast alles. Selbst Immobilien, Jobs oder Dienstleistungen - teils aber mit unerwünschten Folgen. Das Portal trifft nun eine neue Schutzmaßnahme, etwa gegen Belästigung.>>

Stop
Urteil

Glasfaserausbau: Schlappe für Telekom und EWE

Um den Glasfaserausbau im Nordwesten Deutschlands zu beschleunigen, hatten die Telekom und EWE ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet. Die bereits erfolgte Freigabe durch das Bundeskartellamt hat nun das Oberlandesgericht Düsseldorf kassiert.>>

Online-Bestellung
Gesetzesänderung

Online-Bestellungen aus dem EU-Ausland sind jetzt teurer

Um den innereuropäischen Handel zu stärken, gilt in Deutschland seit Juli ein neues Gesetz, das Online-Bestellungen verteuert. Zuvor wurde für Waren aus dem EU-Ausland bis zu einem Wert von 22 Euro keine Einfuhrumsatzsteuer fällig. Diese Freigrenze ist abgeschafft.>>

Zoom
Übernahme von Five9

US-Regierung nimmt Zooms Pläne für Milliarden-Zukauf unter die Lupe

Zoom will den Call-Center-Spezialisten Five9 übernehmen - der Deal wird jetzt vom US-Justizministerium genau unter die Lupe genommen. Untersucht wird, ob die Akquisition ein Risiko für die nationale Sicherheit der USA darstellen könnte.>>

Facebook
Auswirkungen auf das Werbegeschäft

Facebook beklagt erneut Probleme durch iPhone-Datenschutz

Im Frühjahr hatte Apple die Privatsphäre-Möglichkeiten von iPhone-Nutzern ausgeweitet. Das hat auch Auswirkungen auf das Werbegeschäft von Facebook. Der Konzern versucht nun seine Kunden zu beruhigen.>>

Smartphone wird geladen
Kampf gegen Elektromüll

EU-Kommission mit Vorschlag für einheitliche Handy-Ladebuchse

Seit über 10 Jahren gibt es innerhalb der EU Überlegungen zu einheitlichen Ladebuchsen an Handys, Tablets und anderen Elektrogeräten ohne Ergebnis. Das soll sich nun ändern.>>

Twitter
Kurznachrichtendienst

Twitter zahlt über 800 Millionen US-Dollar nach Investoren-Klage

Twitter-Investoren klagten bereits 2016 mit dem Vorwurf, der Kurznachrichtendienst habe falsche Angaben über die Wachstumsaussichten gemacht und den Markt dadurch in die Irre geführt. Diese Klage will die Plattform nun mit einer Zahlung aus der Welt schaffen.>>

Aldi
Nach Amazon Go-Vorbild

Aldi testet in London einen Supermarkt ohne Kasse

Nach dem Vorbild von Amazon Go testet Aldi in Großbritannien einen Supermarkt ohne Kasse. Im Laden registriert Technologie, wer welche Waren mitgenommen hat; Kunden benötigen für den Einkauf lediglich eine App.>>

CRVIA
EU-Recht

Verfahren um Vorratsdatenspeicherung ist in finaler Phase

Bringt das ausstehende Urteil zur Vorratsdatenspeicherung wirklich neue Handlungsmöglichkeiten für die Zukunft? Unionsfraktionsvize Frei hält die Speicherung der Daten für wichtig. Die FDP warnt vor einem "Luftschloss".>>

Frau kauft online ein
E-Commerce-Ärgernisse

Anlegen eines Online-Kundenkontos nervt Nutzer am meisten

Kleidung, Computer oder Elektronik sind Klassiker beim Einkaufen im Netz. Doch auch dort hinterlässt Corona Spuren, zeigt eine Studie. Neben der Art der Waren, die online geshoppt werden, wurden auch die größten E-Commerce-Ärgernisse für Verbraucher analysiert.>>