Haushaltsdienste online

Homejoy nimmt den Deutschen das Putzen ab

von - 12.06.2014
Konkurrenz für Helpling und Co: In Nordamerika und Großbritannien gab es die Reinigungskräfte-Plattform schon länger – jetzt will Homejoy auch den Deutschen das Putzen abnehmen.
Foto: Homejoy.com
Konkurrenz für Helpling und Co: In Nordamerika und Großbritannien gab es die Reinigungskräfte-Plattform schon länger – jetzt will Homejoy auch den Deutschen das Putzen abnehmen.
Im englischsprachigen Raum ist Homejoy bereits gestartet, nun sollen auch die Deutschen über die Plattform  Reinigungskräfte suchen und buchen können. Mit namhaften Investoren wie Google Ventures und Redpoint Ventures im Hintergrund startet Homejoy nach Großbritannien nun in Deutschland im zweiten europäischen Markt – früher als geplant, denn eigentlich sollte Homejoy erst im Spätsommer ans Netz gehen.
„Die Erfolge der Betaphase alleine in Berlin bestätigen uns, dass es die richtige Entscheidung war, schneller als geplant in den deutschen Markt zu gehen“, erklärt Geschäftsführerin und Gründerin Adora Cheung. Nach dem Test in Berlin ist der Service dort jetzt verfügbar, weitere deutsche Großstädte sollen in den nächsten Wochen hinzukommen. Nach der positiven Entwicklung des Dienstes im Stammmarkt USA will sich Homejoy damit als globale Marke etablieren.
Wer eine Reinigungskraft sucht, gibt auf der Plattform Informationen wie Wohnungsgröße und Reinigungszeit ein. Die von Homejoy ausgesuchten und überprüften Reinigungskräfte kosten inklusive Steuervorteil 12 Euro pro Stunde. Auch Haftpflicht- und Unfallversicherung der Reinigungshilfen seien bereits in dem Preis eingerechnet.
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