RSS-Dienst

Feedly plant Bezahlversion für 5 Dollar

von - 05.08.2013
Nach der Einstellung des Google Readers sind viele Nutzer zum kostenlosen RSS-Dienst Feedly gewechselt. Nun hat Feedly eine kostenpflichtige Pro-Version des Dienstes angekündigt.
Foto: Feedly
Nach der Einstellung des Google Readers sind viele Nutzer zum kostenlosen RSS-Dienst Feedly gewechselt. Nun hat Feedly eine kostenpflichtige Pro-Version des Dienstes angekündigt.
Der RSS-Dienst Feedly ist für viele Nutzer des mittlerweile eingestellten Google Readers eine entsprechende Alternative. So konnte Feedly nach eigenen Angaben seit Bekanntwerden der Schließung des Google Readers mehrere Millionen Nutzer gewinnen.
Feedly hat für den Herbst eine kostenpflichtige Pro-Version seines Dienstes angekündigt. Für 5 US-Dollar pro Monat gibt es einen verschlüsselten Web-Zugriff via HTTPS, eine Artikelsuche innerhalb der eigenen Feeds, das Ablegen von Informationen in Evernote mit nur einem Klick und einen Premium-Support.
Wer das Pro-Abonnement gleich für ein ganzes Jahr bezahlt, muss dafür nur 45 US-Dollar auf den Tisch legen.
Eine Testversion des Pro-Abos gibt es nach jetzigem Stand nicht. Wer sich aber für die Pro-Version entschieden hat und unzufrieden ist, bekommt laut Feedly innerhalb von sieben Tagen sein Geld zurück.
Alle bislang verfügbaren Details zur Pro-Version von Feedly gibt es hier.

99 US-Dollar für lebenslange Pro-Version

Wer von Feedly bereits komplett überzeugt ist, der kann derzeit für 99 US-Dollar ein lebenslanges Pro-Abonnement erwerben.
Das lebenslange Abonnement ist auf 5.000 Kunden beschränkt. Wie viele Kunden sich bereits für das Angebot entschieden haben, ist nicht bekannt.

Fazit

Es war abzusehen, dass auch Feedly irgendwann einmal Geld verdienen muss. Anders werden sich die vielen Server, und was man für den Betrieb eines solchen Dienstes noch so alles alles braucht, kaum finanzieren lassen.
Wer kein Geld ausgeben möchte: Die kostenfreie Variante soll laut Feedly definitiv weiterhin angeboten werden.
Verwandte Themen