PC-Version

Microsoft Teams erhält offenbar Zitieren-Funktion

von - 13.08.2021
Foto: Play Store/Microsoft
Auf dem Handy geht das Zitieren von Aussagen der Kollegen schon länger; mit der PC-Version hingegen nicht. Das könnte sich bald ändern.
In der mobilen Version von Teams kann man schon länger eine Aussage eines Kollegen zitieren und dann darauf antworten. Das macht einiges einfacher und übersichtlicher. In der PC-Version geht dies leider noch nicht. Doch das könnte sich bald ändern.
Wie «Windowscentral» berichtet (engl.), wurde eine entsprechende Zitieren-Funktion entdeckt. João Ferreira, laut Twitter-Bio Microsoft MVP, berichtet auf dem Kurznachrichtendienst, dass er mit Teams 2.0 unter Windows 11 zitieren konnte. Dies war nur mit einem persönlichen Microsoft-Konto möglich. Die Quote-Funktion sieht aus wie in der mobilen Variante; man kann eine Aussage zitieren und darauf antworten. Den Tweet samt kurzem GIF finden Sie unten.
Unter Windows 10 mit Teams 1.4.00 (...) funktioniert dies noch nicht; die Optionen sehen derzeit so aus:
Teams für Windows am 11.08.2021 (Version 1.4.00)
(Quelle: Screenshot/PCtipp.ch )
Wie «Windowscentral» weiter schreibt, konnten Mitarbeiter von OnMSFT zudem in einer geleakten Microsoft-Teams-Preview-App die Zitieren-Funktion unter Windows 10 zum Laufen bringen. Ein Blick in die Microsoft-365-Roadmap zeigt, dass sich die Funktion in Entwicklung befindet und noch im August 2021 in den PC-Versionen erscheinen könnte. 
Verwandte Themen