Huawei auf dem MWC

Neue Smartphones und Tablets im Doppelpack

von - 24.02.2014
Huawei nutzt den MWC zur Vorstellung der Smartphones Ascend G6 und Ascend P7 mini sowie der Tablets MediaPad X1 7.0 und MediaPad M1 8.0.
Der chinesische Hersteller Huawei nutzt den MWC zur Vorstellung der Smartphones Ascend G6 und Ascend P7 mini sowie der Tablets MediaPad X1 7.0 und MediaPad M1 8.0.
Noch vor wenigen Jahren kannte kaum jemand in Europa Huawei - angesichts des Andrangs bei der diesjährigen Pressekonferenz auf dem MWC ist das kaum zu glauben. Die Chinesen sind jüngst zum drittgrößten Smartphone-Hersteller der Welt aufgestiegen und haben in Barcelona nun zwei neue Modelle für den Massenmarkt gezeigt.
Das Ascend G6 soll Design zum günstigen Preis bieten. Das 115 Gramm leichte Gerät bietet einen 1,2-Ghz-Quadcore-Prozessor, ein 4,5-Zoll-TFT-Display, 4 GByte Datenspeicher, einen MicroSD-Slot, HSPA+, DNLA und eine 5-Megapixel-Kamera. Auf Android hat der Hersteller noch seine stark individualisierbare Benutzeroberfläche „Emotion UI“ aufgesetzt. Das Huawei Ascend P6 soll im April in Schwarz und Weiß für 249 Euro in Deutschland erhältlich sein.

Neue Kompaktversion: Huawei Ascend P7 mini

Wie fast alle anderen Hersteller nimmt nun auch Huawei mit dem Ascend P7 mini eine Kompaktversion seiner großen Android-Smartphones ins Programm. Es ist nur 7,8 Millimeter schlank und wiegt gerade einmal 115 Gramm. Mit einem 4,5-Display mit 960 x 540 Pixeln Auflösung, einem 1,2-GHz-Quadcore-Prozessor, 1 GByte Arbeitsspeicher, 8 GByte Datenspeicher und einem MicroSD-Slot ist es trotzdem gut ausgestattet.
Ebenfalls nicht selbstverständlich sind NFC und LTE in der schnellen Variante Cat4. Die Frontkamera mit 5 Megapixeln und die Hauptkamera mit 8 Megapixeln sollen auch auf Sprechbefehle hin auslösen. Das Ascend P7 soll ab April in Schwarz und Weiß für günstige 299 Euro zu haben sein.
Verwandte Themen