Hitze-Bug

Apple veröffentlicht Software-Update gegen heißlaufende iPhones

von - 06.10.2023
Update
Foto: LOVEis/Shutterstock
Einige Nutzer des brandneuen iPhone 15 Pro klagten über Hitzeprobleme beim Betrieb ihrer Geräte. Nun reagiert Apple mit einem Software-Update.
Apple hat ein Software-Update veröffentlicht, das das Problem heißlaufender Geräte des neuen iPhone 15 Pro beheben soll. Die neue Betriebssystem-Version iOS 17.0.3 enthalte auch Sicherheitsupdates, teilte der Konzern mit. Apple hatte am Wochenende eingeräumt, dass die iPhones bei einigen Nutzern wegen eines Software-Fehlers im iOS-System heiß werden.
Die Berichte über sich aufheizende iPhones hatten Spekulationen ausgelöst, das neue Gehäuse aus Titan oder der frisch entwickelte Chip könnten dazu beigetragen haben. Apple betonte hingegen, der Titan-Rahmen sorge für eine bessere Wärme-Ableitung - und der Prozessor solle bei der Software-Korrektur nicht abgebremst werden.
Zugleich verwies der Konzern darauf, dass neu eingerichtete iPhones sich zunächst generell wärmer anfühlen könnten, weil die Elektronik im Hintergrund mehr arbeite.
Verwandte Themen