Microsoft-Kooperation

Musikdienst 22tracks mit Touch-Unterstützung

von - 26.05.2014
Die neue HTML5-Webseite des Musikdienstes 22tracks wurde in Zusammenarbeit mit Microsofts Internet Explorer auf die Bedienung per Touch-Befehle optimiert.
Foto: Microsoft
Die Webseite des Musikdienstes 22tracks wurde für die Touch-Bedienung optimiert. Die neue HTML5-Seite funktioniert mit Microsofts Internet Explorer und anderen Browsern.
Der Musikdienst 22tracks erhält eine neue Webseite in HTML5, die speziell auf die Bedienung via Touch-Screen ausgerichtet wurde. Der Relaunch von 22tracks erfolgt im Rahmen des Microsoft-Projekts "Rethink" für den Internet Explorer 11. "Internet Explorer und 22tracks bilden ab sofort die perfekte Synergie" heißt es entsprechend in der offiziellen Microsoft-Pressemitteilung. Aber keine Angst, die neue HTML5-Seite läuft auch wunderbar unter Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera und vielen anderen HTML5-fähigen Browsern.
22tracks ist ein kostenloser Dienst zum Erkunden neuer Musik-Mixes verschiedener Genres. Professionelle Künstler, DJs und Musik-Blogger aus Amsterdam, Brüssels, London und Paris laden wöchentlich ihre aktuellen Zusammenstellungen auf 22tracks hoch. Auf der neun Webseite lassen sich sowohl die Abspielfunktionen, wie auch die Städte- und Genre-Auswahl über verschiedene Reiter per Touch-Eingabe bedienen.
22tracks ist nicht der erste Webdienst, den das Microsoft-Projekt "Rethink" vorstellt. In der Vergangenheit wurden bereits das Browsergame "Contre Jour", die virtuelle Everest-Besteigung "GlacierWorks" sowie die interaktive Webseite zum Kinofilm "Hunger Games 2" über das Microsoft-Projekt gestartet. Der US-Konzern möchte über das Projekt auf die neuen Möglichkeiten von Web-Applikationen und die Vorzüge seines Browsers Internet Explorer hinweisen.
Verwandte Themen