Für SOHO und KMU

Gigagaset enthüllt All-in-One Telefonsystem Fusion

von - 17.11.2022
Gigaset Fusion
Foto: Gigaset
Der Hersteller Gigaset bringt mit Fusion ein All-In-One-System, das Tischtelefon, DECT-Basisstation, PBX und Smart Home Basis vereint. Ein erstes Bundle soll ab Anfang 2023 für 499,95 Euro netto verfügbar sein.
Gigaset hat sich im Business-Bereich lange auf die Entwicklung seiner DECT-Lösung konzentriert, nun bringt der Hersteller mit Fusion ein ganz neues Telefonsystem auf den Markt, das verschiedene Services in einem Modell vereint. Fusion wird zudem das All-In-One DECT-Telefon DX800A des Herstellers ablösen, das vor gut zehn Jahren auf den Markt gebracht wurde.
Fusion ist laut Hersteller eine Kombination aus Tischtelefon, DECT-Basisstation, PBX-Telefonanlage und Smart Home Basis. Zielgruppe sind kleine Büros, Arztpraxen, Kanzleien, Agenturen oder Mitarbeiter im Homeoffice.
Das Gerät ermöglicht den Anschluss von bis zu acht DECT-Mobilteilen, 20 SIP-Geräten und 64 Gigaset ONE X Sensoren, die eingebaute Telefonanlage ermöglicht sechs parallele Gespräche für bis zu 20 Benutzer. Fünf lokale Anrufbeantworter, der Zugriff auf Google- oder Microsoft-365-Kontakte und ein Dialogsystem, um Anrufer automatisiert entgegenzunehmen, sind ebenfalls integriert. An Anschlussmöglichkeiten unterstützt die Lösung LAN, WLAN, USB-C, Bluetooth, DECT und DECT.
Das System ist zusammen mit zwei Mobilteilen SL800H PRO in der Farbe Dark-Titanium erhältlich. Das Gigaset Fusion FX800W PRO Bundle soll ab Anfang 2023 für 499,95 Euro netto verfügbar sein.
Verwandte Themen