Online-Marketing
"Think with Google" startet in Deutschland
von
Till
Dziallas - 16.01.2015
Foto: Shutterstock.com/Ollyy
Warum ist digitales Marketing heute so wichtig und wie denkt Google darüber? Das möchte der Internetkonzern Werbungtreibenden mit "Think with Google" näherbringen.
Nach den USA startet Google seine Online-Plattform "Think with Google" nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie soll Marketing-Managern, Werbestrategen und Kreativen Informationen zu Googles Sichtweise auf digitales Marketing liefern und Lösungsvorschläge bieten.
Online-Marketing: Die Online-Plattform "Think with Google" startet nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die Rubrik "Erfolgsgeschichten" etwa zeigt Beispiele für erfolgreiche Werbung von Marken auf Youtube . Die Rubrik "Insights" hingegen zeigt Infografiken und Studien zu Trends im digitalen Marketing. Verschiedene Tools wie zum Beispiel das "Consumer Barometer" sollen Werbungtreibenden dabei helfen, ihre Ideen rasch umzusetzen. Anregungen dazu liefert die Rubrik "Kreative Kampagnen".
Unterdessen ist Googles Arbeitsumgebung Classroom für Schulen und Bildungseinrichtungen ab sofort auch für Smartphones und Tablets erhältlich. Das Angebot richtet sich speziell an Lehrer und Dozenten und will diesen die Organisation im Alltag erleichtern.