Loyaltyprogramm
Media Markt gründet Kundenclub
von
Waltraud
Ritzer - 15.02.2016
Foto: Media Markt
In zehn Märkten wurde der Media Markt Club bereits getestet – am 18. Februar startet das Kundenbindungsprogramm nun bundesweit in allen 262 Standorten.
Im Mittelpunkt des Media Markt Clubs sollen nicht Rabattierungen stehen, sondern Services und Mehrwerte für den Kunden betont die Elektronik-Fachmarktkette. Dazu zählen beispielsweise die Verlängerung der regulären Umtauschzeit auf 28 Tage, kostenlose Standardlieferungen, individuelle Club-Informationen und Angebote sowie Geschenke und Gewinnmöglichkeiten. Weiterhin soll es für Club-Mitglieder lokale Events in den regionalen Märkten geben.
Für Club-Kunden führt Media Markt zudem den digitalen Kassenzettel ein. Dabei werden über die Club-Karte und die dazu gehörige App alle Kassenzettel automatisch registriert und verwaltet. So können Kunden beispielsweise über ihre Smartphone auf Rechnungen zugreifen. Der Club ist zudem Teil des Multichannel-Konzeptes von Media-Saturn und steht lokalen und Online-Kunden gleichermaßen zur Verfügung.
Eine Ausweitung des Angebots ist bereits in Planung, der Club soll auch international in den Märkten eingeführt werden. Auch Saturn wird künftig einen eigenen Club gründen.