Loyaltyprogramm

Media Markt gründet Kundenclub

von - 15.02.2016
Hand-mit-Media-Markt-Clubkarte
Foto: Media Markt
In zehn Märkten wurde der Media Markt Club bereits getestet – am 18. Februar startet das Kundenbindungsprogramm nun bundesweit in allen 262 Standorten.
Digital Kassenzettel: Club-Kunden verwalten per App automatisch alle Kassenzettel digital.
(Quelle: Media Markt )
Im Mittelpunkt des Media Markt Clubs sollen nicht Rabattierungen stehen, sondern Services und Mehrwerte für den Kunden betont die Elektronik-Fachmarktkette. Dazu zählen beispielsweise die Verlängerung der regulären Umtauschzeit auf 28 Tage, kostenlose Standardlieferungen, individuelle Club-Informationen und Angebote sowie Geschenke und Gewinnmöglichkeiten. Weiterhin soll es für Club-Mitglieder lokale Events in den regionalen Märkten geben.
Für Club-Kunden führt Media Markt zudem den digitalen Kassenzettel ein. Dabei werden über die Club-Karte und die dazu gehörige App alle Kassenzettel automatisch registriert und verwaltet. So können Kunden beispielsweise über ihre Smartphone auf Rechnungen zugreifen. Der Club ist zudem Teil des Multichannel-Konzeptes von Media-Saturn und steht lokalen und Online-Kunden gleichermaßen zur Verfügung.
Eine Ausweitung des Angebots ist bereits in Planung, der Club soll auch international in den Märkten eingeführt werden. Auch Saturn wird künftig einen eigenen Club gründen.
Verwandte Themen