Redesign

Dropbox bekommt neue Vorschau-Funktionen

von - 06.10.2017
Dropbox
Foto: 360b / shutterstock.com
Dropbox bekommt neue Funktionen sowie ein Redesign für eine bessere Übersicht. Kommentare, Shares sowie "@"-Erwähnungen werden nun direkt in der zugehörigen Datei angezeigt.
Dropbox Redesign
Viel verwendete Dateien werden im Ordner "Recent" angezeigt, um schneller wiedergefunden zu werden.
(Quelle: Dropbox )
Der Cloud-Anbieter Dropbox lässt seine Homepage in neuem Design erstrahlen. Damit soll vor allem die Übersichtlichkeit verbessert werden. Zudem werden in der Vorschau nun mehr Datei-Formate unterstützt.
Mit dem neuen Update soll es nun einfacher werden, viel verwendete Dateien wiederzufinden. Zuletzt verwendete Dokumente werden relativ prominent im Ordner "Recent" angezeigt.
Zudem wurde die Nachverfolgbarkeit von Aktivitäten überarbeitet. Jetzt werden, statt nur der Datei, auch die zugehörigen Kommentare, Shares sowie "@"-Erwähnungen direkt angezeigt. Zuletzt bearbeitete beziehungsweise angesehene Dateien werden markiert. Völlig unabhängig davon, von welcher Plattform diese Änderung stammt.
Sobald ein Teammitglied eine Datei bearbeitet hat, werden die anderen Nutzer darüber informiert. Ferner ist es möglich, in der Vorschau-Version direkt zu sehen, wer wann und welche Editierung vorgenommen hat.
Ebenfalls neu ist die Integration weiterer Datei-Formate in der Vorschau. Nun ist es möglich, auch Sketch und zahlreiche weiter Bildformate zu verwenden. Selbst wenn ein Teammitglied Sketch zum Beispiel nicht installiert hat, kann sich dieser die Vorschau dafür ansehen. Allein die Bearbeitung ist nicht möglich.
Auch die neuen Vorschau-Features sind unabhängig von der Plattform und funktionieren sowohl mobil als auch am Desktop.
Verwandte Themen