com!-Academy-Banner
Kostenloses Webinar

Microsoft über Datensicherheit in Windows 10

von - 09.06.2015
Datensicherheit in Windows 10
Nur noch wenige Plätze verfügbar: Am 11. Juni veranstaltet com! professional ein kostenloses Webinar zum Thema Datensicherheit in Windows 10. Referent ist Ralf Eßbaumer von Microsoft.
Am 29. Juli erscheint Windows 10, das der CEO von Microsoft, Satya Nadella, als Beginn einer neuen Ära bezeichnet. Bereits auf den Microsoft-Konferenzen Build 2015 und Ignite 2015 hat der Konzern viel über die geplanten neuen Features von Windows 10 verlauten lassen.
Bilderstrecke
6 Bilder
Ein Windows 10 für alle: Microsoft will sich den Ärger mit unterschiedlichen Windows-Versionen sparen und sich auf ein einziges Betriebssystem konzentrieren.
Das Startmenü ist zurück: Für viele Anwender war das verschwundene Startmenü der größte Kritikpunkt an Windows 8.
Verbessertes Arbeiten mit Apps: Im neuen Windows 10 arbeiten Apps aus dem Windows Store wie ganz herkömmliche Programme
Erweiterte Bildschirmaufteilung: Freunde von Multitasking können im neuen Windows 10 nun bis zu 4 Apps automatisch auf dem Desktop anheften lassen.

Microsoft Betriebssystem :

Alle Neuerungen von Windows 10 im Überblick

>>


So war ein Schwerpunkt bei der Entwicklung von Windows 10 das Thema Sicherheit, dem in Zeiten von Cloud, BYOD und IoT ein ganz neuer Stellenwert zukommt. Alle Geräte sind miteinander vernetzt und von überall lässt sich auf die Daten zugreifen – Stichwort Enterprise Mobility. Mit den klassischen Sicherheitsmechanismen steht man den neuen Anforderungen aber relativ hilflos gegenüber. Microsoft hat das Problem erkannt und versucht, den Kunden mit Windows 10 Werkzeuge in die Hand zu geben, mit denen sie für die neuen Herausforderungen gewappnet sein sollen.

Verbesserte Sicherheitsfunktionen in Windows 10


Ralf Eßbaumer von Microsoft
Webinar zum Thema Datensicherheit: Referent Ralf Eßbaumer von Microsoft informiert Sie über sicherheitsrelevante Neuerungen in Windows 10.
(Quelle: Microsoft )
Ralf Eßbaumer, Device and Mobility Technical Solution Professional Enterprise & Partner Group bei Microsoft, ist seit einigen Tagen zurück aus Redmond – der Microsoft-Zentrale. Am Donnerstag, den 11. Juni, um 11 Uhr wird er im com! professional Webinar exklusiv über die neuesten Sicherheitsmechanismen in Windows 10 für Unternehmen referieren.

Schwerpunkte seines Vortrags sind unter anderem die neue Eine-Plattform-Strategie, der Store für Enterprise-Kunden, die Multifaktor-Authentifizierung, die Trennung und Kapselung von Unternehmens- und persönlichen Daten sowie das neue Update-Modell.

Melden Sie sich noch heute für das Windows-10-Webinar an, die Teilnahme ist kostenlos! Sichern Sie sich jetzt einen der letzten freien Plätze!

Verwandte Themen