JOBOO!

Online-Jobsuche vermittelt Influencer

von - 15.02.2023
Foto: joboo.de
Als - nach eigenen Angaben - erste Online-Jobbörse akzeptiert JOBOO! den Beruf "Influencer". Die Influencer profitieren außerdem von der kostenlosen Nutzung der Jobbörse.
Aktuell ist "Influencer" in Deutschland kein Ausbildungsberuf – zu verschieden sind die Meinungen darüber, was diesen Job überhaupt ausmacht. Das erschwert die Suche nach einem passenden Influencer auf Unternehmensseite, aber auch die Jobsuche der Influencer selbst. JOBOO!-Geschäftsführer Ingo Endemann: "Influencer sind aus Marketing, Werbung und Co. nicht mehr wegzudenken. Aber immer noch haben beide Parteien Schwierigkeiten, einfach und schnell zueinanderzufinden." Mit der neu eingeführten Jobkategorie vereinfacht JOBOO! diesen Prozess – und die Influencer profitieren dabei von der kostenlosen Nutzung der Jobbörse.
JOBOO! meldet derzeit circa 175.000 registrierte Jobsuchende. Das Besondere an der Online-Plattform ist, dass Jobsuchende und Unternehmen – wie bei einer Datingbörse – mit der größtmöglichen Übereinstimmung der Suchkriterien, vor allem der Arbeitszeit und der regionalen Verfügbarkeit, zusammenfinden. Funktionen wie der Sofortkontakt ermöglichen schnelle Recruiting-Prozesse für Unternehmen und die jobsuchenden Arbeitnehmer.
Die neue Rubrik für Influencer sowie für andere moderne Jobs aus den sozialen Netzwerken bietet für beide Parteien einen unkomplizierten Start in eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Arbeitgeber können für eine monatliche Gebühr von allen Funktionen der Plattform profitieren und schnell gefragtes Personal finden.
Verwandte Themen