News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Sony hat mit der Archival Disc einen Nachfolger für die Blu-Ray Disc vorgestellt. Die Archival Discs sollen bis zu 1 TByte Daten unterbringen.
Archival Disc

Sony bringt Blu-ray-Nachfolger mit 1 TByte

Sony hat mit der Archival Disc einen Nachfolger für die Blu-Ray Disc vorgestellt. Die Archival Discs sollen bis zu 1 TByte Daten unterbringen. >>

Video on Demand

Video-Portal Vimeo erhält neues Design

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hat Vimeo eine On-Demand-Plattform für Filmschaffende eingerichtet. Zum Jubiläum hat der Videodienst seinen „Verkaufsraum“ nun überarbeitet. >>

Synology hat den Disk Station Manager 5.0 freigegeben. Das Update der NAS-Firmware bringt die Integration von Dropbox und Google Drive sowie eine Funktion für automatische DSM-Updates.
NAS-Update

DSM 5.0 für NAS-Systeme von Synology

Synology hat den Disk Station Manager 5.0 freigegeben. Das Update der NAS-Firmware bringt die Integration von Dropbox und Google Drive sowie eine Funktion für automatische DSM-Updates. >>

Der Kurznachrichtendienst WhatsApp hat eine neue Version seiner Android-App veröffentlicht. Sie kommt mit neuen Einstellungen für die Privatsphäre.
Android-App

WhatsApp mit mehr Datenschutz

Der Kurznachrichtendienst WhatsApp hat eine neue Version seiner Android-App veröffentlicht. Sie kommt mit neuen Einstellungen für die Privatsphäre. >>

Mit den zwei Bluetooth-Headsets ZX530 und ZX830, die sich vor allem an Smartphone-Nutzer richten, wagt sich Gigaset nach Tablets nun in ein weiteres neues Geschäftsfeld.
Smartphones

Premiere für Bluetooth-Headsets von Gigaset

Mit den zwei Bluetooth-Headsets ZX530 und ZX830, die sich vor allem an Smartphone-Nutzer richten, wagt sich Gigaset nach Tablets nun in ein weiteres neues Geschäftsfeld. >>

Die Optik von Unternehmensseiten auf Facebook wird schnittiger, damit die Nutzer auf den Markenseiten schneller fündig werden. Am 24. März 2014 stellt Facebook das Design weltweit um.
Neues Design

Facebook-Unternehmensseiten im neuen Look

Die Optik von Unternehmensseiten auf Facebook wird schnittiger, damit die Nutzer auf den Markenseiten schneller fündig werden. Am 24. März 2014 stellt Facebook das Design weltweit um. >>

Nach Aldi Talk können ab 11. April nun auch die Kunden der E-Plus-Discounter Ay Yildiz, Ortel Mobile und Mobilka ohne Aufpreis ihr Handy im EU-Ausland benutzen. Weitere Prepaid-Marken sollen folgen.
Prepaid-Tarife

E-Plus will Roaming-Gebühren abschaffen

Nach Aldi Talk können ab 11. April nun auch die Kunden der E-Plus-Discounter Ay Yildiz, Ortel Mobile und Mobilka ohne Aufpreis ihr Handy im EU-Ausland benutzen. Weitere Prepaid-Marken sollen folgen. >>

Apple hat sein iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS in der Version 7.1 veröffentlicht. Das Update behebt lästige Fehler, sorgt für mehr Performance und führt Apple CarPlay ein.
Für iPhones und iPads

Apple veröffentlicht iOS 7.1

Apple hat sein iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS in der Version 7.1 veröffentlicht. Das Update behebt lästige Fehler, sorgt für mehr Performance und führt Apple CarPlay ein. >>

Der Mobilfunkanbieter Vodafone will ab Herbst eine App anbieten, mit der sich wie beim Telefon der Bundeskanzlerin die Sprachverbindungen verschlüsseln lassen.
Secure Call

Verschlüsseltes „Merkel“-Telefon für alle

Der Mobilfunkanbieter Vodafone will künftig eine App anbieten, mit der sich wie beim Telefon der Bundeskanzlerin die Sprachverbindungen verschlüsseln lassen. >>

Die De-Mail soll die E-Mail rechtssicher gestalten. Klingt gut – doch kaum jemand nutzt bis jetzt die kostenpflichtige De-Mail. Die E-Mail-Dienste GMX und Web.de locken Nutzer nun mit einer Flatrate.
Rechtssichere E-Mail

GMX und Web.de mit De-Mail-Flatrate

Die De-Mail soll die E-Mail rechtssicher gestalten. Klingt gut – doch kaum jemand nutzt bis jetzt die kostenpflichtige De-Mail. Die E-Mail-Dienste GMX und Web.de locken Nutzer nun mit einer Flatrate. >>