News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

So groß wie eine Kreditkarte, aber die Power eines Mail-, Media- oder Webcam-Servers. Dennoch soll bald eine High-Performance-Variante des Raspberry PI erscheinen.
Mini-PCs

Neuauflage des Raspberry Pi geplant

Klein, aber oho: Der Raspberry Pi ist so groß wie eine Kreditkarte, hat aber die Power eines Mail-, Media- oder Webcam-Servers. Noch mehr verspricht allerdings der Nachfolger Raspberry Pi 2. >>

Wer keinen Empfang hat, braucht ein eigenes Funknetz. Mit goTenna soll das ganz einfach werden. Nachrichten schreiben ohne Satelliten, WLAN oder Mobilfunkmasten.
Mobile Funkantenne

Kein Empfang? - Kein Problem mit goTenna

Wer keinen Empfang hat, braucht ein eigenes Funknetz. Mit goTenna soll das ganz einfach werden. Nachrichten schreiben ohne Satelliten, WLAN oder Mobilfunkmasten. >>

Rechtstipp

Spam-Ordner muss täglich überprüft werden

Wer seine Mailadresse auf seinem geschäftlichen Briefkopf führt, muss den Posteingang täglich kontrollieren. Das gilt auch für den Spam-Ordner. >>

Cisco meldet eine kritische Sicherheitslücke in zahlreichen Kabelmodems und -Routern. Angreifer könnten einen Pufferüberlauf im Webserver der Geräte auslösen und beliebigen Code ausführen.
Wichtiges Update

Schwere Sicherheitslücke in Kabelmodems

Cisco meldet eine kritische Sicherheitslücke in zahlreichen Kabelmodems und -Routern. Angreifer könnten einen Pufferüberlauf im Webserver der Geräte auslösen und beliebigen Code ausführen. >>

Der ehemalige Leiter des Projekts "Google Glass" hat seinen bisherigen Arbeitgeber verlassen, um zu Amazon zu wechseln. Spekuliert wird, dass er dort am neuen 3D-Smartphone arbeiten soll.
Babak Parviz wechselt

Google-Glass-Schöpfer heuert bei Amazon an

Der ehemalige Leiter des Projekts "Google Glass" hat seinen bisherigen Arbeitgeber verlassen, um zu Amazon zu wechseln. Spekuliert wird, dass er dort am neuen 3D-Smartphone arbeiten soll. >>

LG präsentiert mit dem G3 S die Mini-Version des Flaggschiffs G3 im 5-Zoll-Format. Das große Kleine soll bereits ab Mitte August in Deutschland zu haben sein.
LTE-Smartphone LG G3 S

LG bringt G3 Mini-Modell im Maxi-Format

LG präsentiert mit dem G3 S die Mini-Version des Flaggschiffs G3 im 5-Zoll-Format. Das große Kleine soll bereits ab Mitte August in Deutschland zu haben sein. >>

"I Robot" lässt grüßen. Der kleine Roboter mit dem Namen Jibo soll der kleine Helfer für zu Hause werden – ein Vermittler zwischen Smart Home und Mensch.
Jibo

Der clevere Roboter fürs Smart Home

"I Robot" lässt grüßen. Der kleine Roboter mit dem Namen Jibo soll der kleine Helfer für zu Hause werden – ein Vermittler zwischen Mensch und Smart Home. >>

Alcatel bringt mit dem One Touch FIRE E die zweite Generation von Smartphones mit Firefox-OS auf den Markt. Die Rundumverbesserung hat unter anderem eine höhere Auflösung und mehr Speicher.
One Touch Fire E

Alcatel bringt zweites Firefox-Smartphone

Alcatel bringt mit dem One Touch Fire E die zweite Generation des Firefox-Smartphones auf den Markt. Die Neuauflage hat unter anderem eine höhere Auflösung und mehr Speicher. >>

Während Google bereits unzählige Sucheinträge auf Antrag der betroffenen Nutzer löscht, zieht nun auch Microsoft mit der Bing-Suche nach. Unliebsame Ergebnisse werden auf Antrag vom Netz genommen.
Microsoft-Suchmaschine

Auch Bing löscht nun Suchergebnisse

Während Google bereits unzählige Sucheinträge auf Antrag der betroffenen Nutzer löscht, zieht nun auch Microsoft mit der Bing-Suche nach. Unliebsame Ergebnisse werden auf Antrag vom Netz genommen. >>

Das Büger-Cert warnt vor einem hohen Sicherheitsrisiko bei veralteten Java-Installationen und empfiehlt sofortige Updates. Hersteller Oracle hat inzwischen 20 kritische Sicherheitslücken beseitigt.
Hohes Sicherheitsrisiko

Bürger-Cert rät zu sofortigem Java-Update

Das Büger-Cert warnt vor einem hohen Sicherheitsrisiko bei veralteten Java-Installationen und empfiehlt sofortige Updates. Hersteller Oracle hat inzwischen 20 kritische Sicherheitslücken beseitigt. >>