Digitalisierung beschreibt den Wandel von analogen zu digitalen Verfahren in Industrie, Wirtschaft und Gesellschaft.
Dabei werden unter anderem analoge Datensätze in eine digitale Form transformiert, um Arbeitsabläufe automatisiert über Software-Lösungen abzuwickeln. Ein maßgeblicher Träger des digitalen Wandels ist die Vernetzung von Branchen, Unternehmen und Nutzern über das Internet und die Ausgliederung von lokalen Prozessen in die Cloud.
Auch im Handel wächst das Interesse an künstlicher Intelligenz (KI), doch bislang setzen nur wenige Handelsunternehmen entsprechende Projekte um. Wie eine Studie zeigt, ist KI für mehr als 70 Prozent der Befragten derzeit kein relevantes Investitionsfeld.
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Die Digitalisierung schreitet voran - eine Entwicklung, die bei vielen Beschäftigten auf Vorbehalte stößt. Laut einer aktuellen Umfrage sieht etwa jeder achte Arbeitnehmer in Deutschland seinen eigenen Job mittelfristig in Gefahr.
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Im vergangenen Quartal stieg der Umsatz von Alphabet im Jahresvergleich um 41 Prozent auf gut 65,1 Milliarden US-Dollar (56,1 Milliarden Euro). Wie gewohnt steuerte das Werbegeschäft von Google mit 53,1 Milliarden US-Dollar den Löwenanteil der Einnahmen bei.
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Immer mehr Menschen nutzen zum Fernsehen ausschließlich ihren Internetzugang – und verzichten auf klassische Empfangswege wie Kabel, Satellit oder Terrestrik.
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