Digitalisierung beschreibt den Wandel von analogen zu digitalen Verfahren in Industrie, Wirtschaft und Gesellschaft.
Dabei werden unter anderem analoge Datensätze in eine digitale Form transformiert, um Arbeitsabläufe automatisiert über Software-Lösungen abzuwickeln. Ein maßgeblicher Träger des digitalen Wandels ist die Vernetzung von Branchen, Unternehmen und Nutzern über das Internet und die Ausgliederung von lokalen Prozessen in die Cloud.
Die Digitalbranche hat sich von dem Pandemie-Schock erholt. Einer aktuellen Erhebung des Bitkom zufolge hat das Geschäftsklima wieder Vor-Corona-Niveau erreicht.
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Auf der digitalen Konferenz und Expo für Entscheider und Macher im digitalen Commerce und Marketing dreht sich am 24. Februar unter anderem alles um Cloud und IT – CDP, DMP und One-Stop-Shops.
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Die Konferenz für Digital Business und Marketing beleuchtet am Mittwoch, 23. Februar, die Herausforderungen des Fachkräftemangels und des Kulturwandels in der Arbeitswelt.
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Nur für Büromitarbeitende ist der Digitalisierungsgrad hoch, für Angestellte im Lager oder mit persönlichem Kundenkontakt dagegen noch erstaunlich tief. Dies ergibt eine Umfrage unter Führungskräften.
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Auf der digitalen Konferenz und Expo für Entscheider und Macher im digitalen Commerce und Marketing dreht sich am 22. Februar unter anderem alles um Shop-Technologien - Enterprise-Marktplätze, Replatforming und Conversational Commerce.
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Die Digitalisierung fordert zunehmend neue Qualifikationen und Kompetenzen von Arbeitnehmenden. Insbesondere für die Integration und Anwendung von Künstlicher Intelligenz in Unternehmen ist kompetentes Personal gefragt.
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Immer mehr Unternehmen in Deutschland arbeiten mit vernetzten Systemen im Internet der Dinge. 36 Prozent der Betriebe mit mindestens zehn Beschäftigten nutzten 2021 Geräte oder Systeme, die über das Netz ferngesteuert werden können.
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Am 21. Februar startet die MOONOVA, das große Online-Event für Commerce und Marketing. Ein Programm-Highlight ist der Vortrag von Maik Außendorf, digitalpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, zur digitalen Agenda der neuen Bundesregierung.
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Mittlerweile zehn Stunden am Tag verbringen Menschen in Deutschland jeden Tag vor PC, Smartphone & Co. - das sind zwei Stunden mehr als vor Ausbruch der Corona-Pandemie.
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Einer Allensbach-Umfrage zufolge erwarten sich viele Spitzenkräfte aus Politik und Wirtschaft durch die neue Ampel-Regierung einen Digitalisierungsschub. Die Bevölkerung ist zurückhaltender.
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