Die Cloud, oder auch das Cloud Computing (Datenverarbeitung in der Wolke), ist ein Sammelbegriff für die Bereitstellung von IT-Infrastruktur und IT-Leistungen über das Internet.
Microsoft hat auf seinem Launch-Event in New York eine neue Windows-Variante vorgestellt. Diese trägt den Namen Windows 10 S und ist vor allem auf die Nutzung im Bildungsbereich ausgelegt.
>>
Google öffnet seinen Assistant jetzt auch für Entwickler und Hardware-Hersteller. Hierzu hat der Konzern zunächst einen Software Development Kit für den Raspberry Pi 3 und andere Plattformen veröffentlicht.
>>
OpenStack hat sich von einem kleinen Open-Source-Projekt zur Cloud für alle entwickelt. com! professional zeigt, wo die Lösung gerade steht und was die Zukunft bringen wird.
>>
Die US-Tech-Riesen dürfen sich über sprudelnde Gewinne freuen. Während bei Amazon und Microsoft das boomende Cloud-Geschäft die Umsätze vorantreibt, sorgen bei der Google-Mutter Alphabet weiterhin die Werbeerlöse für mächtig Gewinn.
>>
Auf der Hannover Messe wimmelte es nur so von Robotern und digitalisierten Industrieanlagen. com! professional präsentiert die Highlights der größten Industrieschau der Welt.
>>
Die IT-Sicherheit ist bei vielen Lösungen im Internet der Dinge stark ausbaufähig. Oft werden dabei gängige Sicherheitsstandards zugunsten niedriger Kosten vernachlässigt.
>>
Deutschland ist stark in Sachen digitale Industrieanwendungen - davon ist die Bundesregierung überzeugt. Zusammen mit Japan und Südkorea habe man die Nase vorn.
>>
Trotz eines Umsatzschubs und boomender Cloud-Geschäfte muss der Softwarespezialist SAP einen Gewinnrückgang verbuchen. Verantwortlich hierfür sind hohe Personalkosten, die von einem aktienbasierten Vergütungsmodell herrühren.
>>
Microsoft hat nun erste Bestandteile von Linkedin in seine Vertriebs-Software Dynamics 365 integriert. Verkaufs-Teams haben dadurch nun direkten Zugriff auf den Datenpool des übernommenen Karrierenetzwerks.
>>
Bosch erwartet im Zuge der Digitalisierung einen steigenden Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften. Bereits jetzt habe fast jede zweite ausgeschriebene Stelle des Konzerns einen digitalen Bezug.
>>