Cloud

Die Cloud, oder auch das Cloud Computing (Datenverarbeitung in der Wolke), ist ein Sammelbegriff für die Bereitstellung von IT-Infrastruktur und IT-Leistungen über das Internet.
Verwandte Themen

Microsoft hebt die Dateigrößen-Beschränkung seines Cloud-Angebots auf. Dateien auf OneDrive dürfen nun auch größer sein als 2 GByte. Dropbox und Google setzen bislang höhere Limits an.
Microsoft Cloud

OneDrive ohne 2-GByte-Schranke für Dateien

Microsoft hebt die Dateigrößen-Beschränkung seines Cloud-Angebots auf. Dateien auf OneDrive dürfen nun auch größer sein als 2 GByte. Dropbox und Google setzen bislang höhere Limits an. >>

Unternehmen agieren beim Umstieg auf neue Techniken nur zögerlich und investieren stattdessen rund 80 Prozent ihres IT-Budgets in die Instandhaltung der vorhandenen IT-Infrastruktur.
Business-IT

80 Prozent der IT-Ausgaben für Instandhaltung

Unternehmen agieren beim Umstieg auf neue Techniken nur zögerlich und investieren stattdessen rund 80 Prozent ihres IT-Budgets in die Instandhaltung der vorhandenen IT-Infrastruktur. >>

Im Bilder-Forum 4Chan sind Nacktbilder von US-Prominenten aufgetaucht. Angeblich hat der Verantwortliche die Bilder über eine Sicherheitslücke der Apple iCloud gestohlen.
iCloud-Attacke

Hacker veröffentlichen Promi-Nacktbilder

Im Bilder-Forum 4Chan sind Nacktbilder von US-Prominenten aufgetaucht. Angeblich hat der Verantwortliche die Bilder über eine Sicherheitslücke der Apple iCloud gestohlen. >>

Brinell stellt mit der Private Cloud eine kabellose Speichererweiterung für Smartphones, Tablets und Notebooks vor. Der WLAN-Hotspot mit USB-3.0-Stick und Powerakku fasst bis zu 240 GByte Daten.
Mobiler Datenspeicher

Cloud-Lösung mit USB-Stick für Smartphones

Brinell stellt mit der Private Cloud eine kabellose Speichererweiterung für Smartphones, Tablets und Notebooks vor. Der WLAN-Hotspot mit USB-3.0-Stick und Powerakku fasst bis zu 240 GByte Daten. >>

Dropbox gestaltet sein Cloud-Angebot attraktiver und bietet 1 TByte Speicher. Zusätzlich gibt es unter anderem geteilte Links mit Passwortschutz und Verfallsdatum.
Public Cloud

Dropbox mit Link-Passwörter und Verfallsdatum

Dropbox gestaltet sein Cloud-Angebot attraktiver und bietet 1 TByte Speicher. Zusätzlich gibt es unter anderem geteilte Links mit Passwortschutz und Verfallsdatum. >>

Google greift Amazon im Cloud-Bereich an - und kauft Zync Render. Die Firma, deren Software zur Erstellung von Special Effects auch im Film "Transformers" verwendet wurde, nutzte bisher Amazon-Server.
Zync Render übernommen

Spezial-Effekte für Googles Cloud-Dienst

Google greift Amazon im Cloud-Bereich an - und kauft Zync Render. Die Firma, deren Software zur Erstellung von Special Effects auch im Film "Transformers" verwendet wurde, nutzte bisher Amazon-Server. >>

Dropbox, Google Drive und OneDrive bekommen Konkurrenz. Das Mini-NAS Sherlybox liefert privaten Cloud-Speicher auf Basis eines Raspberry-Pi Rechenmoduls.
Private Cloud

Sher.ly bringt NAS mit Raspberry-PI-Modul

Dropbox, Google Drive und OneDrive bekommen Konkurrenz. Das Mini-NAS Sherlybox liefert privaten Cloud-Speicher auf Basis eines Raspberry-Pi Rechenmoduls. >>

Netzwerkprobleme analysieren, Programme beschleunigen oder den Systemstart des Windows-PCs optimieren – 44 Tipps helfen in kniffligen Situationen.
System-Administration

Die 44 besten Tipps & Tools für Windows 7 & 8

Netzwerkprobleme analysieren, Programme beschleunigen oder den Systemstart des Windows-PCs optimieren – 44 Tipps helfen in kniffligen Situationen. >>

Software-defined Storage (SDS) will die Speicherverwaltung revolutionieren, ist manchmal allerdings auch nur alter Wein in neuen Schläuchen.
Software-defined Storage

(R)Evolution im Speichermarkt mit SDS

Software-defined Storage (SDS) will die Speicherverwaltung revolutionieren, ist manchmal allerdings auch nur alter Wein in neuen Schläuchen. >>

Mit dem kostenlosen Dienst Digify wird sicheres Filesharing über Dropbox zum Kinderspiel. Die App erlaubt zeitlich begrenzte Zugangsoptionen und bietet eine Selbstzerstörungsfunktion.
Digify

Dropbox-Filesharing mit Selbstzerstörung

Mit dem kostenlosen Dienst Digify wird sicheres Filesharing über Dropbox zum Kinderspiel. Über eine App sind geteilte Dateien nur für bestimmte Zeit abrufbar und zerstören sich danach automatisch. >>