Cloud

Die Cloud, oder auch das Cloud Computing (Datenverarbeitung in der Wolke), ist ein Sammelbegriff für die Bereitstellung von IT-Infrastruktur und IT-Leistungen über das Internet.
Verwandte Themen

In den kommenden Monaten soll Office 365, Microsofts Software-Angebot aus der Cloud, sukzessive erweitert werden. Im ersten Schritt folgt die Integration von Videofunktionen.
Video-Funktionen

Microsoft peppt Office 365 auf

In den kommenden Monaten soll Office 365, Microsofts Software-Angebot aus der Cloud, sukzessive erweitert werden. Im ersten Schritt folgt die Integration von Videofunktionen. >>

Für Nutzer in Europa, Asien und den USA war Microsofts Cloud-Dienst Azure für elf Stunden nicht erreichbar. Grund war ein fehlerhaftes Update.
Cloud-Ausfall

Microsoft Azure nicht mehr erreichbar

Für Nutzer in Europa, Asien und den USA war Microsofts Cloud-Dienst Azure für elf Stunden nicht erreichbar. Grund war ein fehlerhaftes Update. >>

Das Teilen von Dateien ist beliebt. Doch gerade im Unternehmenseinsatz sind die Sicherheitsbedenken enorm - vor allem, wenn der Server-Standort des Anbieters außerhalb Deutschlands liegt.
Cortado-Studie

Filesharing gewünscht, aber auch gefürchtet

Das Teilen von Dateien ist beliebt. Doch gerade im Unternehmenseinsatz sind die Sicherheitsbedenken enorm - vor allem, wenn der Server-Standort des Anbieters außerhalb Deutschlands liegt. >>

Der deutsche Cloud-Anbieter CenterDevice will Unternehmen eine sichere Dropbox-Alternative bieten. Alle Kundendaten werden in Deutschland gespeichert und bereits beim Upload verschlüsselt.
Cloud-Dienste

Sichere Dropbox-Alternative aus Deutschland

Der deutsche Cloud-Anbieter CenterDevice will Unternehmen eine sichere Dropbox-Alternative bieten. Alle Kundendaten werden in Deutschland gespeichert und bereits beim Upload verschlüsselt. >>

Cloud Computing wurde in den letzten Jahren immer beliebter. Jetzt bietet auch Vodafone Unternehmen an, ihre IT-Kapazitäten auszulagern und verwalten zu lassen.
Für Geschäftskunden

Vodafone steigt ins Cloud-Computing ein

Cloud Computing wurde in den letzten Jahren immer beliebter. Jetzt bietet auch Vodafone Unternehmen an, ihre IT-Kapazitäten auszulagern und verwalten zu lassen. >>

Microsoft hat anscheinend auf das Nutzer-Feedback gehört und einige neue Funktionen in Windows integriert. Eine der am meisten erhofften Überarbeitungen fehlt aber.
Betriebssystem-Update

Microsoft verbessert Windows 10

Microsoft hat anscheinend auf das Nutzer-Feedback gehört und einige neue Funktionen in Windows integriert. Eine der am meisten erhofften Überarbeitungen fehlt aber. >>

Microsoft will den kompletten Quellcode seines .NET Framework als Open Source verfügbar machen. Die Software-Plattform ist unter anderem für das Funktionieren von Windows-Programmen wichtig.
Software-Programmierung

Microsoft .NET Framework wird Open Source

Microsoft hat den kompletten Quellcode seines .NET Framework als Open Source verfügbar gemacht. Die Software-Plattform ist unter anderem für das Funktionieren von Windows-Programmen wichtig. >>

Menschen transportieren heutezutage mit ihren Smartphones und Notebooks Unmengen an Daten physisch von der Arbeit nach Hause. Das Sicherheitsunternehmen EMC² zeigt, warum das so gefährlich ist.
Daten gefährdet

EMC² warnt vor Datenverlust auf dem Heimweg

Menschen transportieren heutezutage mit ihren Smartphones und Notebooks Unmengen an Daten physisch von der Arbeit nach Hause. Das Sicherheitsunternehmen EMC² zeigt, warum das so gefährlich ist. >>

Bitrix24 ist ein Social-Business-Portal für Intranet, CRM, Projektmanagement, Personalverwaltung und mehr. com! hat die Firmen-Plattform, die auch als Cloud-Variante verfügbar ist, getestet.
Die eigene Cloud

Das Social Intranet Bitrix24 im Test

Bitrix24 ist ein Social-Business-Portal für Intranet, CRM, Projektmanagement, Personalverwaltung und mehr. com! hat die Firmen-Plattform, die auch als Cloud-Variante verfügbar ist, getestet. >>

Amazon erweitert sein Prime-Angebot auch in Deutschland. Prime-Kunden können jetzt auch unbegrenzt Fotos auf die Cloud-Plattform des Online-Händlers laden.
Neues Angebot

Unendlicher Foto-Speicher mit Amazon-Prime

Amazon erweitert sein Prime-Angebot in Deutschland. Prime-Kunden können jetzt auch hierzulande unbegrenzt Fotos auf die Cloud-Plattform des Online-Händlers laden. >>