Der Begriff Business IT ist ein Oberbegriff für die gewerbliche Informations- und Datenverarbeitung sowie die dazu benötigte Hard- und Software.
Dies umfasst beispielsweise PCs, Notebooks, Storage- und Backup-Systeme, Netzwerktechnik und mobile Geräte, aber auch Office-Anwendungen, Systemtools und Sicherheitsprogramme.
Start-ups mischen mit digitalen Technologien wie Künstlicher Intelligenz oder der Blockchain die etablierte Finanzbranche auf und bringen innovative Produkte hervor.
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LogMeIn präsentiert zwei neue KI-gestützte Lösungen für den Mitarbeiter Support. Promt AI soll den Angestellten dabei mithilfe eines Chatbots bei kleineren IT-Problemen zur Seite stehen, RescueAssist hingegen verbindet den Hilfesuchenden direkt mit einem IT-Mitarbeiter.
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IBM enttäuscht mit einem Rückgang des Quartalsgewinns um 1,2 Prozent auf 2,7 Milliarden Dollar. Jüngst wurde der Konzern tief greifend umgebaut, um den seit Jahren anhaltenden Abwärtstrend zu stoppen. Dies half jedoch nur kurzzeitig.
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Die deutschen Unternehmer sind risikofreudig, Wirtschaft und Wissenschaft entwickeln jede Menge patentfähiger Innovationen: Das sei Weltspitze, urteilt das Weltwirtschaftsforum.
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Mit Hilfe von KI lassen sich Aufgaben schneller und effizienter erledigen. Viele IT-Entscheider sind deshalb der Meinung, dass Künstliche Intelligenz einen Wettbewerbsvorteil schafft.
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Während SAP die Entwicklung seiner Cloud Platform sowie seiner IoT- und KI-Allzweckwaffe Leonardo forciert, pocht die DSAG darauf, auch On-Prem-Lösungen nicht zu vernachlässigen.
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Wer ist für die Cloud-Sicherheit zuständig? Provider oder Firmenkunde? Für viele Unternehmen ist dies alles andere als klar, wie eine Studie von Palo Alto Networks zeigt.
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IBM will Unternehmen mit neuen Management-Lösungen beim Optimieren sowie Verwalten von Cloud-Infrastrukturen, KI-Applikationen und Security-Anwendungen helfen.
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Banking-Trojaner mit Zielrichtung auf Unternehmen sind bei Hackern groß im Kurs. Laut einer aktuellen Studie stieg deren Vorkommen innerhalb von nur einem Quartal um 84 Prozent an.
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Für die erfolgreiche Abwehr von DDoS-Angriffen werden Cloud und On-Premise kombiniert. Je nach Angriffsart werden diese entweder lokal abgefangen, oder in ein externes Scrubbing-Center umgeleitet.
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