Fortschrittlich, skalierbar und verlässlich: Die Cloud optimiert Prozesse in Unternehmen und macht Kapazitäten für das Kerngeschäft frei. Erfahren Sie, wie Sie sich mit flexiblen Lösungen einen Wettbewerbsvorteil am Markt verschaffen können.
Nach der Professional Edition macht Shopware jetzt auch seine Shop-Lösung für größere Kunden fit für die Cloud. Auf dem Shopware Community Day hat der Schöppinger Hersteller die neue Version vorgestellt und auch ein Büro in New York angekündigt.
>>
Der Shop-Software-Anbieter Shopify hat ein neues Tool gelauncht, das gezielten Zugriff auf Kunden mit nachgewiesenen Kaufabsichten bieten soll. Zunächst ist "Shopify Audiences" jedoch nur für ausgewählte Plus-Händler in den USA und Kanada verfügbar.
>>
Deutsche Unternehmen gehen davon aus, dass Geschäftserfolg immer stärker auf Daten basiert. Die größten Hürden zur Data-Sharing-Economy sind fehlende Kompatibilität, die schwierige Partnersuche sowie Rechtsunsicherheiten. Abhilfe schaffen sollen Datenräume.
>>
Geht es nach dem Software-Anbieter SAP, sollen künftig alle Kunden die ERP-Lösungen aus der Cloud beziehen. An den DSAG-Technologietagen offenbarte sich aber eine andere Wirklichkeit.
>>
Auch Cloud-Unternehmen setzen in Sachen Datenspeicherung verstärkt auf einen emissionsfreien Datenumgang sowie emissionsfreie Datensicherung. LeitzCloud nutzt erneuerbare Energien und will damit den CO₂-Ausstoß maßgeblich reduzieren.
>>
Die Inflation und die allgemein unsichere Lage lassen das Verbrauchervertrauen weltweit kippen. Darauf deuten Zahlen aus dem Salesforce Shopping Index hin. Zum ersten Mal seit neun Jahren sinken die Umsätze im digitalen Handel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
>>
Ab dem zweiten Quartal startet die Vermarktung von „Unify X powered by Telekom“. Grundlage ist das Cloud-Paket „Unify Office by RingCentral“, das aus Atos‘ Kooperation mit dem US-Anbieter entstanden ist.
>>