Employee Experience

Microsoft Viva erhält neue Funktionen und Apps

von - 26.09.2022
Im Leadership Corner sollen Führungskräfte zusammenfinden
Foto: Microsoft
Mit Viva hat Microsoft eine Software am Start, die das Leben von PC-Mitarbeitenden erleichtern soll, besonders in hybriden Arbeitswelten. Jetzt haben die Redmonder neue Tools und Funktionen für Viva vorgestellt.
Seit letztem Jahr will Microsoft mit der sogenannten Employee Experience Platform Viva den Alltag von PC-Anwenderinnen und -Anwendern im hauptsächlich hybriden Arbeitsalltag erleichtern helfen.
Das Produkt wird laufend durch zusätzliche Tools und neue Funktionen ergänzt. So hat Microsoft jüngst die Teams-App Viva Engage, mit der digitale Communities erstellt und verwaltet werden können, erweitert, und zwar hauptsächlich um Funktionen für Führungskräfte.

In der Führungsecke

Konkret wurde ein "Leadership Corner" lanciert. Dabei handelt es sich um einen Raum für Führungskräfte, in dem sie Herstellerangaben zufolge das Gespräch in Communities und Teams über Nachrichten, spezielle Dialogformate ("Ask Me Anything") und Umfragen fördern können. Laut Microsoft können Führungskräfte diese Aktivitäten organisieren, durchführen und Dashboards nutzen, um Kennzahlen und die Stimmung der Belegschaft auf Basis von Daten aus Viva in Echtzeit zu verfolgen.
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