Bluetooth

Bluetooth ist gemäß IEEE 802.15.1 ein Funkstandard für die Datenübertragung zwischen Geräten über kurze Distanz. Der Name „Bluetooth“ leitet sich vom dänischen König Blauzahn ab.
Verwandte Themen

Die neue Smart Weather Station von Prestigio ermittelt die Raumtemperatur, die Luftfeuchtigkeit und den Luftdruck. All diese Daten lassen sie dann am Smartphone oder Tablet abrufen.
Smart Weather Station

Smarte Bluetooth-Wetterstation von Prestigio

Die neue Smart Weather Station von Prestigio ermittelt die Raumtemperatur, die Luftfeuchtigkeit und den Luftdruck. All diese Daten lassen sie dann am Smartphone oder Tablet abrufen. >>

Das Kickstarter-Projekt Everykey will als portabler Passwort-Safe für Online-Konten, Smartphones, Tablets und PCs dienen. Dabei erfolgt die Datenübertragung verschlüsselt via Bluetooth.
Bluetooth-Armband

Everykey entsperrt Online-Konten und Geräte

Das Kickstarter-Projekt Everykey will als portabler Passwort-Safe für Online-Konten, Smartphones, Tablets und PCs dienen. Dabei erfolgt die Datenübertragung verschlüsselt via Bluetooth. >>

Google hat die Änderungen seines neuen Android Wear Updates beschrieben. Smartwatches sollen nun mit eigener Musikwiedergabe und Sport-Tracking unabhängiger vom Smartphone werden.
Musik über die Smartwatch

Android Wear Update bringt Musikwiedergabe

Google hat die Änderungen seines neuen Android Wear Updates beschrieben. Smartwatches sollen nun mit eigener Musikwiedergabe und Sport-Tracking unabhängiger vom Smartphone werden. >>

Microsoft hat neue Sicherheitsfunktionen von Windows 10 vorgestellt. Das Betriebssystem kann demnach ein Faktor für sichere Logins bei der 2-Faktor-Authentifizierung sein.
Neue Sicherheitsfunktion

Windows 10 mit sicherem Login

Microsoft hat neue Sicherheitsfunktionen von Windows 10 vorgestellt. Das Betriebssystem kann demnach ein Faktor für sichere Logins bei der 2-Faktor-Authentifizierung sein. >>

Audiosystem von Nudeaudio

Super M Bluetooth-Speaker für die Hosentasche

Hersteller NudeAudio bringt mi dem Super M einen portablen Lautsprecher, der vier Treiber nutzt und gegen Spritzwasser und Staub geschützt ist. Der Vertrieb in Deutschland erfolgt über iSupplies. >>

Aus dem Hause Woox Innovations kommt mit dem Philips BT7500B ein Stereolautsprecher mit Bluetooth-Anbindung, der sich neben AAC auch auf den High-Fidelity-Codec apt-X versteht.
Hifi-Sound & Multipair

Philips Bluetooth-Speaker mit apt-X Codec

Aus dem Hause Woox Innovations kommt mit dem Philips BT7500B ein Stereolautsprecher mit Bluetooth-Anbindung, der sich neben AAC auch auf den High-Fidelity-Codec apt-X versteht. >>

Microsoft überrascht mit einem neuen Tastatur-Dock für Smartphones und Tablets das neben Windows- auch Android- und iOS-Geräte unterstützt. Das Bluetooth-Keyboard soll ab Oktober erhältlich sein.
Android, iOS & Windows

Microsoft zeigt Universal Mobile Keyboard

Microsoft überrascht mit einem neuen Tastatur-Dock für Smartphones und Tablets, das neben Windows- auch Android- und iOS-Geräte unterstützt. Das Bluetooth-Keyboard soll ab Oktober erhältlich sein. >>

Blaupunkt hat seine TravelPilot-Serie überarbeitet und bietet nun in der 52-er und 72-er-Reihe neue Features wie einen Fußgängermodus oder direkt aus der Karte ansteuerbare POI an.
Neue Navigationsgeräte

Blaupunkt TravelPilot jetzt mit Fußgängernavi

Blaupunkt hat seine TravelPilot-Serie überarbeitet und bietet nun in der 52-er und 72-er-Reihe neue Features wie einen Fußgängermodus oder direkt aus der Karte ansteuerbare PoI an. >>

Mit gerade einmal 7,9 Gramm ist das Jabra Storm eines der leichtesten Headsets auf dem Markt, trotzdem soll der integrierte Akku für bis zu 10 Stunden Sprechzeit und bis zu 10 Tagen Standby gut sein.
Bluetooth-Headset

Jabra bringt Mini-NFC-Headset Storm

Mit gerade einmal 7,9 Gramm ist das Jabra Storm eines der leichtesten Headsets auf dem Markt, trotzdem soll der integrierte Akku für bis zu 10 Stunden Sprechzeit und bis zu 10 Tagen Standby gut sein. >>

Das Nobel-Headset BackBeat Pro von Plantronics blendet automatisch Störgeräusche durch sogenanntes Noise Cancelling aus. Der Bluetooth-Kopfhörer soll eine Wiedergabezeit von 24 Stunden erlauben.
Plantronics BackBeat Pro

Bluetooth-Kopfhörer mit Lärm-Unterdrückung

Das Nobel-Headset BackBeat Pro von Plantronics blendet automatisch Störgeräusche durch sogenanntes Noise Cancelling aus. Der Bluetooth-Kopfhörer soll eine Wiedergabezeit von 24 Stunden erlauben. >>