Susanne Gillner

Susanne Gillner

Susanne Gillner ist Chefredakteurin der INTERNET WORLD. Sie begleitet die Marke seit über zehn Jahren und schreibt über Themen wie E-Commerce, Online Marketing und Social Media.

Neue Artikel des Autors


Es gibt Momente, da sollte man kurz innehalten und sich den wichtigen Fragen des Lebens stellen. Eine davon: Was ist denn eigentlich dieses Internet? Die Antwort gibt ein Computer-Experte vom ZDF.
Video der Woche

Schnell erklärt - Was ist das Internet?

Es gibt Momente, da sollte man kurz innehalten und sich den wichtigen Fragen des Lebens stellen. Eine davon: Was ist denn eigentlich dieses Internet? Die Antwort gibt ein Computer-Experte vom ZDF.>>

An Daten mangelt es Unternehmen nicht mehr. Jetzt gilt es, diesen Wust an Informationen zu filtern und nutzbringend zu analysieren. Wie das geht, erklärt Alexander Gösswein von Criteo.
Big Data

"Der technologische Aufwand ist gewaltig"

An Daten mangelt es Unternehmen nicht mehr. Jetzt gilt es, diesen Wust an Informationen zu filtern und nutzbringend zu analysieren. Wie das geht, erklärt Alexander Gösswein von Criteo im Interview.>>

Wie lange dauert es, eine Glühbirne zu "wechseln"? Die Antwort gibt Philips in seinem aktuellen Werbeclip für sein neues Beleuchtungssystem: 135 Jahre.
Video der Woche

Die Geschichte einer Glühbirne

Wie lange dauert es, eine Glühbirne zu "wechseln"? Die Antwort gibt Philips in seinem aktuellen Werbeclip für sein neues Beleuchtungssystem: 135 Jahre.>>

Ein Video par excellence: Ikea nimmt in seinem aktuellen Werbespot Apples Attitüde gehörig aufs Korn - und sammelt so eifrig Likes, Views und Sympathien.
Video der Woche

Ikea veräppelt Apple auf Youtube

Ein Video par excellence: Ikea nimmt in seinem aktuellen Werbespot Apples Attitüde gehörig aufs Korn - und sammelt so eifrig Likes, Views und Sympathien.>>

Damit sich Besucher des New Forest National Park mit allen Sinnen auf die Natur und Tiere dort konzentrieren können, müssen sie im Vorfeld ihre Smartphones abgeben - in die Technik-Krippe.
Gadget-Verbot

Alle Smartphones in die Technik-Krippe

Damit sich Besucher des New Forest National Park mit allen Sinnen auf die Natur und Tiere dort konzentrieren können, müssen sie im Vorfeld ihre Smartphones abgeben - in die Technik-Krippe.>>

Apple im Kaufrausch: Erst am Wochenende hat der iPhone-Hersteller das Start-up BookLamp übernommen. Nun will der Konzern offenbar die Radio-App Swell für 30 Millionen US-Dollar kaufen.
Streaming-Dienst

Apple will Radiodienst Swell übernehmen

Apple im Kaufrausch: Erst am Wochenende hat der iPhone-Hersteller das Start-up BookLamp übernommen. Nun will der Konzern offenbar die Radio-App Swell für umgerechnet rund 22 Millionen Euro kaufen.>>

Apple versucht sich schon seit Längerem an einer eigenen Smartwatch; die iWatch soll sogar noch vor Jahresende erscheinen. Wie sie aussehen könnte, zeigt ein Patentantrag des iPhone-Herstellers.
iWatch

So könnte Apples Smartwatch aussehen

Apple versucht sich schon seit Längerem an einer eigenen Smartwatch; die iWatch soll sogar noch vor Jahresende erscheinen. Wie sie aussehen könnte, zeigt ein Patentantrag des iPhone-Herstellers.>>

Der 50 km lange Eurotunnel verbindet die englische Küste mit dem französischen Festland. Mit dem Rad hat ihn noch niemand durchquert. Doch dann kommt Autobauer Jaguar und zeigt, was möglich ist.
Video der Woche

Mit dem Rad durch den Eurotunnel

Der 50 km lange Eurotunnel verbindet die englische Küste mit dem französischen Festland. Mit dem Rad hat ihn noch niemand durchquert. Doch dann kommt Autobauer Jaguar und zeigt, was möglich ist.>>

Schnauzer, Zwirbel- oder Walrossbart: In Sachen männliche Haartrends boten die vergangenen 100 Jahre einige Highlights. Die wichtigsten zeigt Gillette in seinem 60-Sekünder "Die Geschichte der Rasur".
Video der Woche

Eine haarige Zeitreise auf Youtube

Schnauzer, Zwirbel- oder Walrossbart: In Sachen männliche Haartrends boten die vergangenen 100 Jahre einige Highlights. Die wichtigsten zeigt Gillette in seinem 60-Sekünder "Die Geschichte der Rasur".>>

Die EU hat erste Schritte zur Überprüfung der WhatsApp-Übernahme durch Facebook eingeleitet. Dabei werden zunächst die Konkurrenten des Messaging-Dienstes zu möglichen wirtschaftlichen Folgen befragt.
Übernahme durch Facebook

EU befragt WhatsApp-Konkurrenten

Die EU hat erste Schritte zur Überprüfung der WhatsApp-Übernahme durch Facebook eingeleitet. Dabei werden zunächst die Konkurrenten des Messaging-Dienstes zu möglichen wirtschaftlichen Folgen befragt.>>