Stephan von Voithenberg

Stephan von Voithenberg

Stephan von Voithenberg leitet die Online-Redaktion der Telecom Handel, schreibt aber auch regelmäßig für den Web-Auftritt der Schwesterportale Internet World Business und Com!. Sein Schwerpunkt liegt in der Telekommunikation: Das Themenspektrum reicht dabei von Produkt- und Tarifvorstellungen über allgemeine Branchenentwicklungen bis hin zu Börsennews.

Neue Artikel des Autors


Bushaltestelle MVV
Bitkom-Umfrage

Mobile Payment kommt in Deutschland an

Viele Deutsche können sich vorstellen, für bestimmte Dienstleistungen mobil mit dem Smartphone zu bezahlen. Doch hierzulande mangelt es immer noch an entsprechenden Akzeptanzstellen.>>

Apple Watch
Apple-Watch-Vorstellung?

Apple Live-Event für 9. März angekündigt

Bereits am 9. März steigt das nächste Apple-Event. Was vorgestellt wird, verrät der Konzern auch dieses Mal nicht. Marktbeobachter haben jedoch eine Vorahnung.>>

US-Zentrale von Google
Medienberichte

Google plant Einstieg ins Mobilfunkgeschäft

Medienberichten zufolge könnte Google schon bald als Mobilfunkanbieter in Erscheinung treten - zumindest in den USA. Als mögliche Netzpartner werden Sprint und T-Mobile genannt.>>

Gigaset Handy Made in Germany
Markteinstieg

Erste Gigaset-Smartphones sollen 2015 kommen

Bereits Ende 2013 hatte Gigaset den Einstieg in den Smartphone-Markt angekündigt - im Laufe dieses Jahres sollen nun endlich erste Geräte in den Handel kommen. >>

Rotes HTC Smartphone
Neues Highend-Smartphone

HTC One (M9) steht in den Startlöchern

Schon am 1. März könnte HTC sein neues Smartphone-Flaggschiff One (M9) enthüllen. Es soll angeblich mit 5,5 Zoll großem Display, Snapdragon-810-CPU und 3 GByte RAM aufwarten.>>

Nutzer beim Surfen mit Phablet
S, M und L

Congstar bringt neue Datentarife

Der Mobilfunk-Discounter Congstar erweitert sein Portfolio um gleich drei neue Datentarife, die vor allem Tablet- und Notebook-Nutzer ansprechen sollen.>>

Schmuggler iPhones China
China

Schmuggler klebt sich 94 iPhones an Körper

In China hat ein Mann versucht, eine beachtliche Anzahl an iPhones ins Land zu schmuggeln. Dazu klebte er sich kurzerhand 94 Geräte an den Körper - und wurde prompt erwischt.>>

Dropbox Google Drive Microsoft OneDrive
Bitkom-Studie

Zurückhaltung bei privater Cloud-Nutzung

Jeder fünfte Bundesbürger speichert oder teilt Daten in der Cloud - damit liegt Deutschland im europäischen Vergleich nur im Mittelfeld.>>

Smartphone von Samsung
Jahresbilanz

Samsung muss Gewinneinbruch verbuchen

Weil die chinesischen Smartphone-Hersteller immer mehr Marktanteile erobern, muss der Weltmarktführer Samsung 2014 erstmals seit drei Jahren wieder einen Gewinnrückgang hinnehmen.>>

CES Logo
Highlights im Überblick

Das war die CES 2015 in Las Vegas

Auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas präsentierte die IT-Branche ihre ersten Neuheiten für das Jahr 2015. Welche Highlights die Messe zu bieten hatte, zeigt com! im Überblick.>>