Stephan von Voithenberg

Stephan von Voithenberg

Stephan von Voithenberg leitet die Online-Redaktion der Telecom Handel, schreibt aber auch regelmäßig für den Web-Auftritt der Schwesterportale Internet World Business und Com!. Sein Schwerpunkt liegt in der Telekommunikation: Das Themenspektrum reicht dabei von Produkt- und Tarifvorstellungen über allgemeine Branchenentwicklungen bis hin zu Börsennews.

Neue Artikel des Autors


Im vergangenen Jahr wurden erstmals mehr Tablets mit dem Google-Betriebssystem Android verkauft als solche mit iOS. Dennoch dominiert Apple weiterhin als Hersteller den Markt.
Tablet-Markt

Android schlägt Apples iOS-Tablets

Im vergangenen Jahr wurden erstmals mehr Tablets mit dem Google-Betriebssystem Android verkauft als solche mit iOS. Dennoch dominiert Apple weiterhin als Hersteller den Markt.>>

Jetzt ist es offiziell: Nokia verkauft ab sofort Smartphones mit dem Betriebssystem Android. Richtig eintauchen in die Google-Welt kann man mit den Geräten allerdings nicht.
X-Serie

Nokia zeigt erste Android-Smartphones

Jetzt ist es offiziell: Nokia verkauft ab sofort Smartphones mit dem Betriebssystem Android. Richtig eintauchen in die Google-Welt kann man mit den Geräten allerdings nicht.>>

Berichten zufolge gilt es als so gut wie sicher, dass das neue Smartphone Samsung Galaxy S5 über einen Fingerabdrucksensor verfügen wird. Er soll aber nicht nur zur Entsperrung des Geräts dienen.
Smartphone Galaxy S5

Samsung setzt auf Fingerabdrucksensor

Berichten zufolge gilt es als so gut wie sicher, dass das neue Smartphone Samsung Galaxy S5 über einen Fingerabdrucksensor verfügen wird. Er soll aber nicht nur zur Entsperrung des Geräts dienen.>>

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat bekannt gegeben, welche seiner Smartphones und Tablets ein Update auf die aktuelle Android-Version 4.4 alias KitKat erhalten werden.
Android 4.4

Samsung kündigt mehrere KitKat-Updates an

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat bekannt gegeben, welche seiner Smartphones und Tablets ein Update auf die aktuelle Android-Version 4.4 alias KitKat erhalten werden.>>

Der Garantieleister SquareTrend hat untersucht, welche Tablets und Smartphones besonders anfällig für Sturz- oder Wasserschäden sind. Hier sind die 10 zerbrechlichsten Modelle.
Vorsicht - Glasbruch

Die zerbrechlichsten Tablets und Smartphones

Der Garantieleister SquareTrend hat untersucht, welche Tablets und Smartphones besonders anfällig für Sturz- oder Wasserschäden sind. Hier sind die 10 zerbrechlichsten Modelle.>>

Baut Nokia tatsächlich ein Smartphone mit dem Google-Betriebssystem Android? Genau das behauptet das Wall Street Journal – und nennt einen konkreten Vorstellungstermin.
Einsteiger-Gerät erwartet

Bringt Nokia ein eigenes Android-Smartphone?

Baut Nokia tatsächlich ein Smartphone mit dem Google-Betriebssystem Android? Genau das behauptet das Wall Street Journal – und nennt einen konkreten Vorstellungstermin.>>

Samsung hat Einladungen zu einer Veranstaltung auf dem Mobile World Congress im Februar verschickt. Der Name der Veranstaltung deutet darauf hin, dass das neue Flaggschiff Galaxy S5 vorgestellt wird.
Mobile World Congress

Samsung stellt Galaxy S5 am 24. Februar vor?

Samsung hat Einladungen zu einer Veranstaltung auf dem Mobile World Congress im Februar verschickt. Der Name der Veranstaltung deutet darauf hin, dass das neue Flaggschiff Galaxy S5 vorgestellt wird.>>

Samsung will sich mit einer eigenen Datenbrille auf dem Markt für Smart Wearables positionieren. Doch die Konkurrenz ist weit voraus: Google hat eine Glass-Kollektion für Brillenträger präsentiert.
Datenbrillen

Samsung steigt ein und Google rüstet auf

Samsung will sich mit einer eigenen Datenbrille auf dem Markt für Smart Wearables positionieren. Doch die Konkurrenz ist weit voraus: Google hat eine Glass-Kollektion für Brillenträger präsentiert.>>

Die Zahl ungenutzter Handys, die in deutschen Haushalten vor sich hin stauben, ist auf den Rekordwert von 106 Millionen geklettert. Im Vergleich zum Jahr 2010 beträgt das Plus satte 47 Prozent.
Ungenutzte Telefone

Deutsche horten 106 Millionen Alt-Handys

Die Zahl ungenutzter Handys, die in deutschen Haushalten vor sich hin stauben, ist auf den Rekordwert von 106 Millionen geklettert. Im Vergleich zum Jahr 2010 beträgt das Plus satte 47 Prozent.>>

Im EU-Vergleich konnte Deutschland in den vergangenen Jahren beim Aufbau von Breitband-Infrastruktur deutlich Boden gutmachen. Das belegen aktuelle Zahlen der EU-Statistikbehörde Eurostat.
Schnelles Internet

Deutschland holt beim Breitbandausbau auf

Im EU-Vergleich konnte Deutschland in den vergangenen Jahren beim Aufbau von Breitband-Infrastruktur deutlich Boden gutmachen. Das belegen aktuelle Zahlen der EU-Statistikbehörde Eurostat.>>