Stephan von Voithenberg

Stephan von Voithenberg

Stephan von Voithenberg leitet die Online-Redaktion der Telecom Handel, schreibt aber auch regelmäßig für den Web-Auftritt der Schwesterportale Internet World Business und Com!. Sein Schwerpunkt liegt in der Telekommunikation: Das Themenspektrum reicht dabei von Produkt- und Tarifvorstellungen über allgemeine Branchenentwicklungen bis hin zu Börsennews.

Neue Artikel des Autors


Sony Mobile hat auf der Hightech-Messe CES 2014 in Las Vegas eine kompakte Version seines aktuellen Smartphone-Flaggschiffs Xperia Z1 vorgestellt.
Sony Xperia Z1 Compact

Kleine Hülle, große Ausstattung

Sony Mobile hat auf der Hightech-Messe CES 2014 in Las Vegas eine kompakte Version seines aktuellen Smartphone-Flaggschiffs Xperia Z1 vorgestellt.>>

Die Verbraucherzentrale Sachsen hat die Telekom wegen Geschwindigkeitsdrosseln in ihren stationären LTE-Tarifen abgemahnt. Der Konzern soll bis zum 11. Dezember eine Unterlassungserklärung abgeben.
Flatrates bei LTE-Tarifen

Neuer Drossel-Ärger für die Telekom

Die Verbraucherzentrale Sachsen hat die Telekom wegen Geschwindigkeitsdrosseln in ihren stationären LTE-Tarifen abgemahnt. Der Konzern soll bis zum 11. Dezember eine Unterlassungserklärung abgeben.>>

Allein in New York gab es im Jahr 2012 rund 16.000 Diebstähle, bei denen es Kriminelle auf Apple-Produkte abgesehen hatten. Politiker fordern „kill switches“ zum Deaktivieren der Geräte.
Smartphone-Diebstähle

iPhone & Co. sind bei Langfingern begehrt

Allein in New York gab es im Jahr 2012 rund 16.000 Diebstähle, bei denen es Kriminelle auf Apple-Produkte abgesehen hatten. Politiker fordern „kill switches“ zum Deaktivieren der Geräte.>>

Geht es nach der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA), könnten Flugzeug-Passagiere ihr Smartphone schon bald auch während Start und Landung nutzen. Und das ist nur der erste Schritt.
An Bord von Flugzeugen

Smartphone-Nutzung bei Start und Landung

Geht es nach der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA), könnten Flugzeug-Passagiere ihr Smartphone schon bald auch während Start und Landung nutzen. Und das ist nur der erste Schritt.>>

Den Lauschattacken US-amerikanischer und britischer Geheimdienste will die Telekom mit einem spektakulären Plan kontern: der Verwirklichung eines rein deutschen Internet.
NSA-Spionageaffäre

Telekom will ein „deutsches“ Internet

Den Lauschattacken US-amerikanischer und britischer Geheimdienste will die Telekom mit einem spektakulären Plan kontern: der Verwirklichung eines rein deutschen Internet.>>

Google Nexus 5

Highend-Smartphone zum Kampfpreis

Mit dem Nexus 5 hat Google sein neues Smartphone-Flaggschiff vorgestellt. Kunden erhalten für wenig Geld ein hervorragend ausgestattetes Highend-Modell mit Android 4.4.>>

Mit einem modularen Baukastenprinzip, dessen Komponenten sich beliebig miteinander kombinieren lassen, will Motorola die Smartphone-Branche auf den Kopf stellen.
Projekt Ara

Motorola bastelt an modularem Smartphone

Mit einem modularen Baukastenprinzip, dessen Komponenten sich beliebig miteinander kombinieren lassen, will Motorola die Smartphone-Branche auf den Kopf stellen.>>

Samsung verpasst ausgesuchten Oberklasse-Smartphones wie dem Galaxy S4 einen regionalen SIM-Lock - und sorgt damit für Unruhe in der Mobilfunk-Community.
Smartphone-Sperren

Samsung führt regionalen SIM-Lock ein

Samsung verpasst ausgesuchten Oberklasse-Smartphones wie dem Galaxy S4 einen regionalen SIM-Lock - und sorgt damit für Unruhe in der Mobilfunk-Community.>>