Die Liefersparte des US-Fahrdienst-Konzerns Uber will in Deutschland stark expandieren. Das Unternehmen will sich damit der ebenfalls amerikanischen Konkurrenz Doordash sowie Lieferando entgegensetzen.
>>
Just Eat Takeaway schließt 2021 infolge von Investitionen in schwächere Märkte und der Übernahme des US-Lieferdienstes Grubhub mit einem Milliardenverlust ab. Und auch im operativen Geschäft musste das Unternehmen Federn lassen.
>>
Das Ökosystem rund um die Multichannel-Software Afterbuy bekommt Zuwachs. Die Agenturen Commerceparts und J&J Ideenschmiede haben neue Shopsystem- und Marktplatzanbindungen für Afterbuy programmiert - zum Beispiel eine Integration in das WordPress-Plugin WooCommerce.
>>
Freenet hat 2021 auch seine angehobene Prognose noch übertroffen. Das Jahr 2022 soll dem MDax Konzern bei stabilen Umsätzen ein weiteres Gewinnplus bescheren.
>>
Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie sind für Deutschland noch nicht ausgestanden. Allerdings schneidet Europas größte Volkswirtschaft 2021 besser ab, als zunächst angenommen.
>>
Laut einer repräsentativen Bitkom-Studie führt jedes sechste Unternehmen in Deutschland Bewerbungsgespräche ausschließlich per Videokonferenz durch, 63 Prozent machen das teilweise.
>>
Seine Bilanz als Telefónica-Deutschland-Chef ist respektabel – nun wurde der Vertrag von Markus Haas beim Münchner Netzbetreiber um weitere drei Jahre verlängert.
>>
Viele Online-Shopper sind genervt, wenn ihnen unpassende Werbung angezeigt wird. Das macht Marken nicht nur unsympathisch, sondern verprellt im Worst Case die Kunden, zeigt eine Studie von parcelLab.
>>