Wer von einem Job bei Apple träumt, weiß jetzt, welche Voraussetzungen sie oder er erfüllen muss. Konzernchef Tim Cook hat über die Erwartungen an neue Angestellte gesprochen. Demnach ist Apple im Recruiting durchaus flexibel.
>>
Jobkiller oder -motor? In der Debatte über Künstliche Intelligenz werden die Auswirkungen von KI-Programmen wie ChatGPT kontrovers diskutiert. Forscher von McKinsey betonen in einer Studie die Chancen.
>>
Die Energiewende gilt als Jobmotor. Tatsächlich sucht die Solar- und Windenergiebranche immer mehr Fachkräfte, wie eine aktuelle Studie zeigt. Der Bedarf ist so groß, dass Experten Engpässe befürchten.
>>
Ein neuer Studiengang im Fachbereich Ingenieurwesen an der Hochschule Koblenz kombiniert ab dem kommenden Sommersemester Elektrotechnik, Maschinenbau und Informatik.
>>
Online-Shops aufbauen, Kennzahlen analysieren, Marketingmaßnahmen entwickeln: Das lernen Berufsanfänger, die sich für eine Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce entscheiden. Der Beruf kommt gut an, zeigt eine Recherche von Internet World.
>>
Make Amazon Pay, heißt die unmissverständlich getaufte Kampagne von 80 Organisationen, die im November in 30 Ländern Streiks und Aktionen organisieren will.
>>
Bis Ende 2026 will Nokia-Konzernchef Pekka Lundmark zwischen 800 Millionen und 1,2 Milliarden Euro weniger ausgeben, um das Langfristziel einer operativen Marge von 14 Prozent zu schaffen. Erreicht werden soll das durch Stellenabbau.
>>
In 6 von 10 Startups benötigen Fachkräfte keine Deutschkenntnisse. Laut Startup-Report 2023 ist in der Hälfte der deutschen Startups Englisch sogar die offizielle Unternehmenssprache.
>>
Software-Anbieter sind unter Arbeitnehmern besonders beliebt und nehmen sieben Plätze in den Top 10 eines aktuellen LinkedIn-Rankings zu den Top-Start-ups in Deutschland ein.
>>