Vertragsverlängerung

Markus Haas bleibt Chef von Telefónica Deutschland

von - 23.02.2022
Markus Haas, CEO von Telefónica Deutschland
Foto: Telefónica
Seine Bilanz als Telefónica-Deutschland-Chef ist respektabel – nun wurde der Vertrag von Markus Haas beim Münchner Netzbetreiber um weitere drei Jahre verlängert.
Telefónica-Deutschland-Chef Markus Haas wird auch weiterhin die Geschicke des Münchner Netzbetreibers lenken. Wie der Aufsichtsrat mittelte, sei der Vertrag des 49-Jährigen um drei Jahre bis Ende 2025 verlängert worden. Der bisherige Vertrag gilt bis zum 31. Dezember 2022.
Haas ist seit Januar 2017 CEO der Telefónica Deutschland und führt das siebenköpfige Vorstandsgremium an. Zuvor leitete der Volljurist, der seit 1998 in unterschiedlichen Managementpositionen für das Unternehmen tätig ist, als Chief Operating Officer (COO) das operative Kerngeschäft des Telekommunikationsanbieters.
„Markus Haas hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er O2 Telefónica mit Weitblick durch die digitale Transformation steuert und das Unternehmen nachhaltig erfolgreich weiterentwickelt“, sagte Peter Löscher, Aufsichtsratsvorsitzender der Telefónica Deutschland Holding AG, anlässlich der Vertragsverlängerung.
„Ich bedanke mich für das Vertrauen in meine Person und freue mich sehr, dass ich gemeinsam mit einem starken Team auch in den kommenden Jahren O2 Telefónica in eine erfolgreiche Zukunft führen darf“, äußerte sich Haas.
Die Vertragsverlängerung kommt indes wenig überraschend, hat Haas doch eine vergleichsweise gute Bilanz vorzuweisen. Nach dem Abschluss der Integration der E-Plus-Gruppe kämpfte sich das Unternehmen unter seiner Führung aus der Verlustzone und verbesserte deutlich die Qualität und Abdeckung des eigenen Mobilfunk-Netzes.
Verwandte Themen