Schneller finden
Dateitypen in der Windows-Suche ausschließen
von
Florian
Bodoky - 05.02.2018
Foto: tovovan / Shutterstock.com
Windows liefert immer viele nutzlose Suchergebnisse? Schließen Sie gewisse Dateitypen von der Suche aus, um schneller an die wirklich relevanten Ergebnisse zu gelangen.
Standardmäßig umfasst die Windows-Suche eine Vielzahl unterschiedlicher Dateiformate. In der Praxis sind für die meisten Nutzer allerdings lediglich die gängigen Media- und Dokumenten-Formate relevant. Über folgende Einstellungen können Sie die Windows-Suche an Ihre Bedürfnisse anpassen:
Dateitypen in der Windows-Suche konfigurieren
- Klicken Sie auf den Startbutton und geben Sie "Indizierungsoptionen" in die Suchleiste ein.
- Im Fenster "Indizierungsoptionen" klicken Sie auf "Erweitert".
- Wechseln Sie in den Reiter "Dateitypen".
- Deaktivieren Sie die Dateiendungen, die nicht mehr in den Suchergebnissen erscheinen sollen.
- Klicken Sie auf "OK", danach auf "Schließen".
- Starten Sie den PC neu.