com!-Academy-Banner

Bodoky Florian

Neue Artikel des Autors


Windows 10
Windows 10

Microsoft kündigt Support-Ende für 32-Bit-Versionen an

Microsoft hat entschieden, den Support für die 32-Bit-Version seines aktuellen Betriebssystems einzustellen. Schon ab dem Mai-Update soll es neue Funktionen nur noch für 64-Bit-Systeme geben.>>

Surface-Teaser-Bild
Fünf neue Geräte

Microsoft präsentiert neue Surface-Hardware

Gestern hat Microsoft gleich fünf neue Geräte präsentiert. Sowohl bei den Laptops als auch den Tablets und den Audio-Devices hat man ausgebaut.>>

Windows-Symbol auf Tastatur
Windows 10

Microsoft veröffentlicht optionales Bug-Fix-Update

Vergangenen Dienstag hat Microsoft das Update KB4550945 freigegeben. Es behebt zahlreiche Fehler in den Versionen 1903 und 1909. Es ist aber nur optional. >>

Android 11

Android 11 erfordert neue Update-Methode

Hersteller, die ihre Smartphones mit Android 11 bestücken möchten, müssen eine neue Update-Technologie implementieren. >>

Windows 10
Update

Das kommt im nächsten Windows 10 Creators Update

Im Laufe der nächsten Wochen wird Microsoft das neue Creators Update für Windows 10 verteilt. Überarbeitet wurden Cortana, das Update-Management und mehr.>>

iPhone
Apple

Erste Leaks verraten Neuerungen in iOS 14

Der WWDC von Apple wird vermutlich nur virtuell abgehalten. Im Juni. Dennoch sind schon einige Leaks zum neuen iOS im Netz durchgesickert.>>

Deleting Data
KB4532693

Windows-10-Update löscht Daten auf dem Desktop

Microsoft hat schon wieder Probleme mit einem jüngst ausgespielten Update. Diesmal geht es um KB4532693. Zahlreiche Nutzer beklagen diverse Schwierigkeiten und Datenverluste nach dem Reboot.>>

Huawei Mate 10 Pro
Keine Sicherheitsupdates mehr

Huawei Mate 10 Pro erreicht End-of-Lifetime

Huawei setzt den Rotstift an: Das Mate 10 Pro hat das End-of-Lifetime erreicht. Betroffen ist allerdings nur das 10 Pro, nicht aber das 10 Lite.>>

Fritz!Box-Logo
Keine Updates mehr

AVM beendet Support für einige Fritzbox-Modelle

AVMs Fritz!Boxen gehören zu den beliebtesten Routern überhaupt. Aber auch diese haben irgendwann einmal das Ende erreicht. Einige Router erhalten nun keine Updates mehr.>>

Avast
Datenschutz

Avast verkauft Nutzerdaten an andere Unternehmen

Avast hat die Daten seiner Nutzer gesammelt und ungefragt an Unternehmen wie Google, Microsoft und McKinsey verkauft. Die Stellungnahme des Anbieters dazu fällt aktuell noch sehr dürftig aus.>>