Word ab Version 2002

Schnell zur Schrift

von - 30.07.2010
In älteren Word-Versionen übernehmen Sie oft benutzte Schriftarten für den schnellen Zugriff in die Symbolleiste.

So geht's

Dafür legen Sie eine eigene Symbolleiste an, die bei Bedarf ein- und ausgeblendet wird. Zuerst wählen Sie "Extras, Anpassen…" und die Registerkarte "Symbolleisten". Klicken Sie auf "Neu…" und geben Sie der Symbolleiste den Namen Schriftarten. Dann wechseln Sie zur Registerkarte "Befehle", wählen die Kategorie "Schriftarten" und ziehen die gewünschten Fonts aus dem rechten Fenster in die neue Symbolleiste. Klicken Sie jetzt mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Eintrag in der Leiste und ändern Sie gegebenenfalls den Eintrag hinter "Name", zum Beispiel das lange "Times New Roman" in das platzsparende Times. Zuletzt schließen Sie das "Anpassen"-Fenster und ziehen die neue Symbolleiste in den Menübereich des Programmfensters.

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