Windows XP, 7 und 8

Alles deinstallieren

von - 08.07.2013
Manche defekten Anwendungen lassen sich mit Windows-Bordmitteln weder deinstallieren noch neu installieren oder reparieren. In solchen Fällen müssen externe Tools das Problem lösen.
Anwendungen sollten Sie stets über die in Windows integrierte Deinstallationsroutine entfernen, die Sie in der Systemsteuerung unter "Programme deinstallieren" aufrufen.Wenn das nicht funktioniert, dann hilft das kostenlose Tool Iobit Uninstaller 2.2 weiter. Der Uninstaller löscht Anwendungen zuverlässig – inklusive sämtlicher Registry-Einträge und Dateileichen.
Iobit Uninstaller ist ein Sofort-Tool und erfordert keine Installation: Starten Sie es mit einem Doppelklick auf die Datei "iobit-uninstaller.exe" und bestätigen Sie die Nachfrage der Benutzerkontensteuerung.
Das Tool erstellt zunächst einen Systemwiederherstellungspunkt in Windows. Damit machen Sie bei etwaigen Problemen die vorgenommenen Änderungen rückgängig. Danach startet das Tool die Deinstallationsroutine des zu löschenden Programms. Anschließend scannt der Uninstaller die Festplatte und die Registry und löscht auch dort zurückgebliebene Reste sowie verbliebene Dateien des zuvor deinstallierten Programms.

Verwandte Themen