GitHub

Support-Ende für Subversion angekündigt

von - 25.01.2023
Foto: survey.stackoverflow.co
Ab dem 8. Januar 2024 will GitHub keinen Support für das Versionskontrollsystem Subversion mehr leisten, sondern seinen Fokus voll auf Git konzentrieren.
Nur noch ein knappes Jahr läuft der von GitHub seit 2010 angebotene Support für das Versionskontrollsystem Subversion. In einem knappen Jahr, genauer am 8. Januar 2024 will GitHub seine Unterstützung für Subversion komplett einstellen.

Zwar läuft das Subversion-System noch einwandfrei, allerdings haben sich inzwischen rund 94 Prozent der Entwickler entschieden zu Git zu wechseln und das auch durchgführt. Für Subversion meldet GitHub dagegen nur noch rund 5000 Repositories die monatlich zumindest eine Subversion-Anfrage haben. Das sind wohl zu wenige, um dafür noch Betreuer bereitzustellen. Darum will GitHub seinen Fokus voll auf Git konzentrieren.
Verwandte Themen