Kurzvideos

Vine Kids bringt Videos für Kinder

von - 02.02.2015
Vine-Kids
Foto: Vine
Vine Kids ist sechs Sekunden Spaß für kleine Nutzer: Twitters Videodienst Vine hat eine iOS-App für Kinder veröffentlicht, die nur passende Kurzfilme zeigen will.
Vine-Kids
Kleine Clips für kleine Nutzer: Die Kinderversion Vine-Kids bietet Zugang kindgerechten Inhalten.
(Quelle: Vine )
Kinder lieben Videos - und viele Eltern lieben ihre Kinder ganz besonders, wenn diese sich allein beschäftigen. Deshalb hat der Videodienst Vine, bei dem die Filme höchstens sechs Sekunden lang sein dürfen, nun eine iOS-App für unter Fünfjährige mit kindgerechten Inhalten im Angebot. Im Gegensatz zur Erwachsenen-Version können mit Vine Kids jedoch nur Filme betrachtet, nicht aber aufgenommen werden. Die App steht kostenfrei auf iTunes zum Download bereit und erfordert mindestens iOS 7 oder höher.
Umgesetzt wurde die Idee während der Hack Week. Twitter hat Vine vor zwei Jahren übernommen. Zu den besonderen Kennzeichen des Dienstes gehören, dass die Videos dort in Endlosschleife laufen.
Wer Twitter nicht nur als kommunikative Einbahnstraße nutzt, sondern auch mit Freunden und Familie privat kommuniziert, kann sich freuen: Das Netzwerk hat vergangene Woche den Gruppen-Chat hinter den Kulissen freigegeben.
Verwandte Themen