Brenn-Software

Update für Nero 2014 bringt neue Funktionen

von - 04.02.2014
Brenn-Software: Update für Nero 2014 bringt neue Funktionen
Foto: Nero
Ein kostenloses Update erweitert den Funktionsumfang der Brenn-Suite Nero 2014 unter anderem um eine Videokonvertierungsfunktion für Spielkonsolen, Apple-Geräte und den Kindle Fire HDX.

Der Hersteller Nero hat ein kostenloses Update für die Brenn- und Multimedia-Software Nero 2014 veröffentlicht. Es enthält neue Funktionen für die Konvertierung von Videodateien auf Basis vorgefertigter Profile für zehn aktuelle Konsolen, Smartphones und Tablets. Das Update bringt laut Nero auch weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen für das Brennmodul Nero Burning ROM und den Nero Blu-ray-Player mit.
Nach der Aktualisierung sind das eigentliche Konvertierungsprogramm Nero Recode sowie der Mediendatei-Manager Nero MediaHome in der Lage, Videos, Musik und Bilder in ein für die Playstation 4 und die Xbox One geeignetes Format umzuwandeln. Auch für weitere Geräte wie iPhone 5S/C, iPad Air, Samsung Galaxy S4, Galaxy Note 2/3, Galaxy Tab 3, HTC One und Kindle Fire HDX gibt es passende Profile. Inhalte können ferner für die Wiedergabe auf der Spielekonsole beziehungsweise dem Smartphone oder Tablet gestreamt werden.
Überarbeitet wurde auch das Modul Nero Video: Es soll sich einfacher bedienen lassen und zusätzliche Capture-Hardware unterstützen. Neu ist auch die 4K-Unterstützung, durch die in Nero Video Aufnahmen im 4K-Format erstellen kann.

Fazit

Nutzern von Nero 2014 ist das Update anzuraten – auch wenn man die neuen Umwandlungsprofile nicht benötigt. Alleine der Bugfixes wegen sollte man sich die Software-Aktualisierung nicht entgehen lassen.
Verwandte Themen