Microsoft

.NET 6 Release Candidate 2 ist da

von - 19.10.2021
Foto: Microsoft.com
Richard Lander, Program Manager im .NET Team von Microsoft, hat bekannt gegeben, dass der zweite Release Candidate von .NET 6 jetzt geladen werden kann. Es ist voraussichtlich die letzte Preview-Version von .NET 6.
.NET 6 Release Candidate 2 ist die zweite der beiden Releases mit Go-live-Lizenz, wird also von Microsoft bereits voll unterstützt. Die neue Version enthält laut Lander eine Vielzahl neuer Funktionen, die erst gegen Ende vollständig integriert werden. Derzeit validiert das .NET-Team die End-to-End-Workflows, um die Stellen zu finden, an denen Designabsichten und die technische Realität noch nicht vollständig übereinstimmen, sagt Landers.
.NET 6 RC2 wurde von Microsoft getestet und wird von Visual Studio 2022 Preview 5 unterstützt, das ebenfalls gerade veröffentlicht worden ist. Visual Studio 2019 wird nicht unterstützt, wer also .NET 6 verwenden möchte, muss sein System auf Visual Studio 2022 aktualisieren.
Wichtig: Visual Studio 2022 für den Mac ist derzeit nicht kompatibel mit .NET 6 RC2. Landers: "Wir sind dabei, dies zu beheben".
Den Download von .NET 6 RC2 für Linux, macOS und Windows finden Sie hier. Die aktuelle fünfte Preview von Visual Studio 2022 steht auf dieser Seite bereit. Weitere Informationen zum zweiten und letzten Release Candidate von .NET liefert dieser Blogbeitrag von Richard Lander.
Verwandte Themen