Diamant-Optik

Oppo Mirror 5 Android-Smartphone vorgestellt

von - 16.07.2015
Das Oppo Mirror 5 Android-Smartphone
Foto: Oppo
Der chinesische Hersteller Oppo bringt mit dem Mirror 5 ein Android-Smartphone mit einem extravaganten Design aus verschiedenen Glaselementen auf der Rückseite.
Android in Edeloptik: Oppo aus China machte bereits mit schicken Smartphones und guter Technik auf sich aufmerksam. Der Hersteller bringt mit dem Mirror 5 nun ein Gerät, bei dem die Rückseite aus verschiedenen Glaselementen besteht, die so zusammengefügt sind, dass der optische Eindruck eines Diamanten entstehen soll.
Oppo Mirror 5 Android-Smartphone
Oppo Mirror 5: Das Mittelklasse-Smartphone will vor allem mit seiner extravaganten Optik punkten.
(Quelle: Oppo)
Durch den Metallrahmen soll das Smartphone zudem sehr stabil sein. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 zum Einsatz, auf das Oppo noch seine eigene Oberfläche ColorOS 2.1 setzt. Die Technik bietet keine großen Überraschungen: An Bord sind ein 5-Zoll-Display mit nur 960 x 540 Pixel, ein Quadcore-Prozessor vom Typ Qualcomm Snapdragon 410 mit 1,2 GHz, Dual-SIM, 2 GB Arbeits- und 16 GB erweiterbarer Datenspeicher.
Die Frontkamera hat 5 Megapixel Auflösung, die Hauptkamera löst mit 8 Megapixel auf. Über die Software kann das Gerät sechs Schnappschüsse zu einem großen Bild mit 24 Megapixeln zusammenfügen. Der 2420-mAh-Akku dürfte angesichts des sparsamen Prozessors und der niedrigen Displayauflösung für ordentliche Laufzeiten sorgen. Je nach Markt soll auch eine LTE-Version mit der Bezeichnung Mirror 5s folgen.
Das Oppo Mirror 5 gibt es in Weiß oder Blau vorerst in Europa nur über den Online-Shop des Herstellers. Wann der Verkauf dort startet und zu welchem Preis ist noch nicht klar. das Gerät dürfte aber wie der Vorgänger Mirror 3 in der Mittelklasse angesiedelt sein.
Verwandte Themen