Gerüchte

Asus dementiert Einstellung der Zenfone-Serie

von - 30.08.2023
Asus Zenfone 10
Foto: Asus
Da im Netz Gerüchte kursieren, dass Asus die Produktion seiner Zenfones beenden würde, hat der Hersteller jetzt erklärt, dass dies nicht der Fall sei.
Nach Medienberichten aus Taiwan, die besagten, dass Asus die Produktion seiner Zenfone-Serie einstellen wolle und die entsprechenden Mitarbeiter in die ROG-Phone-Abteilung transferiert habe, hat Asus jetzt reagiert. In einem knappen Statement heißt es: "Asus wird seine beiden Hauptproduktlinien des Smartphone-Geschäfts weiterführen: das ROG Phone und das Zenfone. Asus bekennt sich auch weiterhin zu seinem starken Engagement für seine Kunden und Partner im Smartphone-Markt."
Der IT-Hersteller verweist auf seine Quartalszahlen, in denen der Smartphone-Bereich seinen Umsatzanteil verdoppelt habe. Allerdings macht dieser nur zwei Prozent aus, fast zwei Drittel des Umsatzes steuert immer noch das klassische PC-Geschäft bei.
Die Zenfones sind neben den ROG Phones, die sich an Gamer richten, die einzige verbliebene Smartphone-Serie von Asus. Das aktuelle Zenfone 10 hat auf dem hiesigen Markt praktisch ein Alleinstellungsmerkmal, mit seinem kleinen 5,9-Zoll-Display und einem kompakten Gehäuse trotz hochwertiger technischer Ausstattung.
.
Verwandte Themen