Sicherheit

F-Secure lässt Angreifer rein

von - 17.12.2010
F-Secure lässt Angreifer rein
In mehreren Sicherheitsprodukten von F-Secure sind Schwachstellen bekannt geworden, die den PC gefährden können. Sie erlauben es einem Angreifer, schädlichen Code auszuführen. Installieren Sie die Updates!
Fachleute von Acros Security haben schwere Sicherheitslücken in F-Secure-Produkten entdeckt. Aus Sicherheitsgründen wird der Fehler nicht genauer beschrieben. Bekannt ist aber, dass die Schwachstelle dazu führen kann, dass Angreifer über das Internet schädlichen Code auf einem PC ausführen. 
F-Secure warnt in einem Sicherheitshinweis vor der Lücke und empfiehlt seinen Nutzern dringend, baldmöglichst die Sicherheitsupdates einzuspielen, die das Problem beheben. Betroffen sind F-Secure Internet Security und Anti-Virus jeweils in den Versionen 2010 und 2011, Protection Service und Client Security sowie im Bereich der Unternehmenslösungen Workstation Security, E-Mail-and-Server-Security, Server Security und Anti-Virus für Workstations, Windows-Server und Citrix-Server.
Für Privatkunden stehen die Sicherheitsupdates dem Hersteller zufolge automatisch zur Verfügung. Geschäftskunden sollten den Download-Links im Sicherheitshinweis folgen.
Verwandte Themen