Sicherheit

Apple dichtet Safari ab

von - 22.11.2010
Apple dichtet Safari ab
Der Apple-Browser Safari hat 24 Sicherheitslücken, die Angreifer ausnutzen können, um über das Internet einen PC zu entern. Das Unternehmen hat ein Update herausgegeben. Installieren Sie es schnell!
Safari hat 24 Sicherheitslücken, die Angreifer für verschiedene Attacken auf PCs ausnutzen können. Dazu gehören Spoofing-Attacken - dabei spiegelt der Angreifer dem Opfer eine falsche Identität einer Webseite vor - , das Umgehen von Sicherheitsbeschränkungen sowie der unerlaubte Zugriff auf einen Rechner über das Internet.
Apple listet im Sicherheitshinweis die geflickten Sicherheitslücken auf. Alle haben ihre Ursache in Webkit. Das Unternehmen aus Cupertino hat Safari 5.0.3 herausgegeben. In dieser Version sind die Programmfehler behoben. Secunia stuft das Update als hochgradig kritisch ein. Wenn Sie Safari nutzen, sollten Sie es schnell installieren!
Safari zählt - hauptsächlich aufgrund der vielen Schwachstellen in Webkit - zu den Programmen mit den meisten Sicherheitslücken. Auf der Rangliste findet sich davor nur noch Google Chrome, nach Safari folgt auf Platz 3 Microsoft Office.
Verwandte Themen