Airpnp

Webseite vermittelt private stille Örtchen

von - 07.03.2014
Die Webseite Airpnp vermittelt Privat-Klos gegen einen kleinen Obolus. Das ist zwar nicht ganz preiswert – aber bei immer weniger öffentlichen Toiletten durchaus praktisch.
Die Webseite Airbnb hat es vorgemacht: Sie vermittelt erfolgreich kostenpflichtige Übernachtungen bei Privatpersonen. Die Webseite Airpnp vermittelt ebenfalls den Aufenthalt in Privatwohnungen – aber nur für kurze Zeit. Bei Airpnp findet man stille Örtchen in Privathaushalten, die sich gegen eine Gebühr nutzen lassen.
Die Klo-Vermittlung schreibt man mit „p“ anstatt mit „b“, anscheinend als kleiner Wortwitz: Das englische Wort „pee“ steht für Pinkeln.
Toilettensuche per Landkarte: So findet man schnell das nächstgelegene stille Örtchen in der Nähe.
Toilettensuche per Landkarte: So findet man schnell das nächstgelegene stille Örtchen in der Nähe.
Noch ist die Anzahl der verfügbaren Klos recht überschaubar: So listet Airpnp in Europa weniger als 200 private Bedürfnisanstalten. Mit über 140 Klos gibt es übrigens besonders viele in den Niederladen und in Belgien. In Deutschland sind nur neun Privat-Klos eingetragen.
Praktisch: Viele Einträge sind mit Fotos. So kann man vorher schon mal ein wenig prüfen, wie sauber das stille Örtchen ist. Zudem gibt's Bewertungen und Kommentare früherer Toilettengänger.

Teuer – aber wenn's drückt...

Viele Privat-Klos sind nicht gerade preiswert. So schwanken die Preise für eine Benutzung zwischen 50 Cent und mehreren Euro. Da es mittlerweile immer weniger öffentliche Toiletten gibt, ist sicher der eine oder andere gerne bereit, ein paar Euro zu investieren.
Verwandte Themen