Version 114

Firefox-Sync kommt für Thunderbird

von - 27.07.2022
Foto: Mozilla
Mozillas Mailprogramm Thunderbird wird nach dem nächsten Update die Firefox-Sync-Funktion beherrschen. Das ist ein Meilenstein und sehr nützlich.
Wie Mozilla auf Twitter verlauten ließ, wird Thunderbird Version 114 - das nächste Groß-Update des Mail-Programms - die Synchronisationsfunktion von Firefox unterstützen. Thunderbird gehört ebenso zu Mozilla wie der bekannte Browser und soll nun noch enger mit diesem verzahnt werden, um das Nutzererlebnis zu verbessern.
Die Synchronisierung wird vor allem Daten umfassen, welche bis dato noch nicht in die Funktion zur geräteübergreifenden Nutzung eingebunden sind, so zum Beispiel Adressbücher, Mail-Filter, Einstellungen, Mail-Vorlagen und ähnliches. Auch die Synchronisation mit Android-Geräten soll möglich sein.
Einen Wermutstropfen hat die Sache: Thunderbird 114, so die Versionsnummer, wird erst 2023 erscheinen, dennoch ist die Arbeit an dem Update in vollem Gange. 
Verwandte Themen