Trendnet TEW 714TRU

WLAN-Router zum Mitnehmen

von - 01.10.2013
Der neue WLAN-Router von Trendnet macht im Router-Modus aus einer Ethernet-Verbindung dann ein kabelloses Netzwerk.
Der neue WLAN-Router TEW 714TRU von Trendnet macht aus einer Ethernet-Verbindung ein kabelloses Netzwerk, in dem sich auch Daten vom USB-Speicher teilen lassen.
Der portable Reise-Router TEW 714TRU von Trendnet bietet Datenraten von bis zu 150 MBit/s und verfügt über etliche Anschlussmöglichkeiten. Das Gerät soll ein kabelloses Netzwerk aufbauen und über dieses per Ethernet-Verbindung mit 10/100 MBit/s Zugriff auf das Internet bieten.
Am USB File Share Port des Reise-Routers lassen sich USB-Speichergeräte anschließen, der USB Quick Charge Port lädt Smartphones und Tablets auf.
Am USB File Share Port des Reise-Routers lassen sich USB-Speichergeräte anschließen, der USB Quick Charge Port lädt Smartphones und Tablets auf.
(Quelle: Trendnet)
Am USB File Share Port des Geräts lassen sich USB-Sticks und andere Speichergeräte anschließen, deren Inhalte sich dann über das WLAN-Netz teilen lassen. Der USB Quick Charge Port des Routers ist hingegen für schnelles Aufladen von Smartphones und Tablets geeignet (max. 5 V DC, 2,1 A).
Kompatible WLAN-Geräte lassen sich per WPS mit einem Klick koppeln, der Router unterstützt dabei alle gängigen Verschlüsselungsstandards. Laut Trendnet lässt sich der iPv6-fähige TEW 714TRU zudem als Repeater nutzen, um die Signale eines bestehenden WLAN-Netzes verstärken.
Der Trendnet TEW 714TRU ist ab sofort inklusive verschiedener Reise-Stecker für die Stromversorgung auf allen Kontinenten zum Preis von 59 Euro erhältlich.

Fazit

Der portable WLAN-Router ist vor allem für Geschäftreisende interessant, die Smartphone und Tablet auch in Hotels mit Ethernet-Anschlüssen ins Internet einbinden möchten.
Verwandte Themen