Fitness-Armband

Garmin bringt Vivosmart 5 mit neuen Funktionen

von - 22.04.2022
Vivosmart5
Foto: Garmin
Garmins neuer Fitness Tracker Vivosmart 5 bietet Herzfrequenzerfassung am Handgelenk inklusive Herzfrequenzalarmen sowie die Messung von Atemfrequenz, Stresslevel und Sauerstoffsättigung.
Die mittlerweile fünfte Version von Garmins Fitness Tracker Vivosmart kommt mit vielen neuen Funktionen, die bislang vor allem Smartwatches vorbehalten waren. Der Vivosmart 5 bietet unter anderem Herzfrequenzmessung am Handgelenk inklusive Herzfrequenzalarmen sowie die Messung von Atemfrequenz, Stresslevel und Sauerstoffsättigung. Die Akkulaufzeit gibt der Hersteller mit bis zu 7 Tagen an, das Gehäuse ist bis 5ATM wasserdicht.
Mithilfe der Schlafanalyse, die die verschiedenen Schlafphasen, aber auch Bewegung, Sauerstoffsättigung und Atmung aufzeichnet, sollen die Nutzer ihr Schlafverhalten besser analysieren können. Der Vivosmart 5 zeichnet beim Tragen Schrittzahl, Kalorienverbrauch und Intensitätsminuten auf, zudem lassen sich bis zu zehn separate Sport-Apps auf dem Gerät installieren - je nach den präferierten Sportarten.
GPS hat das Gerät nicht an Bord, es kann aber über ein gekoppeltes Smartphone darauf zugreifen und so genaue Strecken speichern. Ebenfalls via Smartphone-Verbindung kann ein Notfallalarm ausgelöst werden, der eine Textnachricht mit dem aktuellen Standort an vorab definierte Notfallkontakte sendet.
Über Smart Notifications landen Kalendererinnerungen, Wetterinformationen, eingehende Anrufe, Nachrichten und andere Benachrichtigungen direkt auf dem im Vergleich zum Vivosmart 4 um 66 Prozent vergrößerten OLED-Display, Android-User können auch mit vordefinierten Antworten reagieren.
Garmins neuer Vivosmart 5 ist ab sofort für 149,99 Euro verfügbar.
Verwandte Themen